Wartungsintervall Corsa D?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Besorge Dir unbedingt bei einer Opel-Vertragswerkstatt ein Original-Serviceheft für Dein Fahrzeug (das ist auch bei Fahrzeugen, die in dieser Form nicht mehr gebaut werden, noch nachträglich für ein paar Euro zu bekommen). Darin kannst Du das alles nachlesen.

Wenn Du als Vielfahrer bei der Wartung sparen willst, könntest Du (auf eigene Verantwortung, versteht sich) nur 1 mal pro Jahr eine vollständige Inspektion bei einer Werkstatt Deines Vertrauens machen lassen - vorausgesetzt, Du traust Dir zu, zwischendurch auftretende Mängel selbst zu erkennen und bei Bedarf reparieren zu lassen.

Der Ölwechsel sollte aber streng im vorgesehenen Intervall (15.000 km?) gemacht werden - das kannst Du für wenig Geld bei Tankstellen oder günstigen Werkstattketten machen lassen, dafür braucht es nicht die teure Vertragswerkstatt zu sein.

kannst doch locker googeln wie die intervalle sind

Kein Kundendienstheft????

Mickan1994 12.08.2017, 16:49

Sonst würde ich nicht hier fragen ????????????

0

Was möchtest Du wissen?