Wartung einer Tischtenniskelle

ADIDAS Club II - (Tischtennis, Delle)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir angewöhnt die Beläge vor dem Spielen und nach dem Spielen zu säubern, weil es mir das einfach wert ist, Schlägerspray hält lange und kostet nicht sehr viel. Wirklich nötig ist das allerdings nicht, also brauchst du das auch nicht zu machen, außer du sagst, dass es dir das wert ist. Wenn du den Schläger in eine Hülle tust, dann reicht das, wenn du dann noch Schutzfolie drauf hast, ist das sogar noch besser.

Mach dir nicht so viel Gedanken da rum, sondern pass eher auf, dass du den Schläger nicht sehr lange an der Luft oder in der Sonne liegen lässt und nicht zu oft mit den Fingern drauftippst.

Viel Spaß mit deinem Schläger!!! ;-)

Das abwischen des Belages am Schläger mit einem feuchten Schwamm befreit ihn von Staub oder ähnlichen - kann also nützlich sein

auf irgendwelche Extras wie Reiniger oder Schutzfolien würde ich verzichten; die nutzen nach meiner Erfahrung die Beläge eher ab, als das sie ihn schützen.

Leute macht kein Staatsakt drauss wenn es um Beläge geht!

Es reicht völlig aus wenn du eine Schlägerhülle hast!

Diese Folien sind ja nicht schlecht , aber braucht man auch nicht unbedingt !

Son Belag ist strapazierfähiger als man denkt, da passiert nichts!

Es wird immer soviel eingeredet , Sprich auch die ganzen Belagsprays usw.. Alles Quark!

Beläge sind keine rohen Eier !

Mein Schlöger liegt manchmal Wochenlang so ohne alles in der Tasche mit Sachen zusammen , er atmet immer noch !

Fazit!

Eine Schlägerhülle reicht vollkommen aus , alles andere ist Geldschneiderei!

Warten muss man ein Schläger auch nicht, er braucht nicht zum TüV ;))))

die Sache ist ja die : ein neuer tischtenniskellenbelag hat immer die benötigte "Klebrigkeit". Dieser schwindet bei falscher pflege und dass will ich so gut wie möglich vermeiden.

0
@DrQalle92

Wer erzählt das?

Die Klebrigkeit verschwindet durch Benutzung , sprich durch abspielen der Beläge!

Versuche dochmal eine abgespielten Belag der kein Grip mehr hat, wieder griffig zu machen, was glaubst warum das mit keinem Mittel der Welt funktioniert!

Durch Umwelteinflüsse vielleicht in 20 Jahren ^^