Wartezeit Botschaft Prishtina Ehegattennachzug?

2 Antworten

Das dauert lange und bei jedem unterschiedlich. Bei meinem Mann war es ca 7 Monate. Ich hab aber bekannte die auch 12 Monate warten mussten :/

  • 6 Monate bis zum Termin
  • wahrscheinlich ca. 3-6 Monate (je nach Ausländerbehörde) bis zum Visum

Ehegattennachzug einkommensnachweis?

Hey, Mein Mann hat bald ein Termin bei der deutschen Botschaft in der Türkei auf einen Antrag zur familienzusammenführung. Nun meine Frage hat jemand vielleicht Erfahrung gemacht mit dem "Einkommensnachweis"? Bei mir ist es so dass wir bei Meinen Eltern hier wohnen würden wir also keine Mietkosten haben und ich arbeite Teilzeit auf 780€ brutto Würde das in dem Fall reichen? Hat da vielleicht irgendjemand Erfahrung mit gemacht und weiß ungefähr wie das berechnet wird Bzw. wie viel verlangt wird? Würde mich echt über jede Antwort freuen

...zur Frage

Ehegattennachzug zum deutschen Staatsbürger?

Hallo ich ich und meine frau die aus syrien kommt haben am 16.10.2017 einen antrag in der deutschen botschaft in beirut gemachtbauf ehegatten nachzug zum deutschen staatsbürger vor etwa 10 tage sind die unterlagen an die Ausländerbehörde versand worden und einen sprachkurs wurde verlangt den sie aber nicht in syrien machen konnte wegen dem hohenSicherheitsrisiko wollte fragen wielange es dauert bis die auslönder behörde zustimmt oder ob es ein Problemgeben wird...

...zur Frage

HIlfE, Deutschkenntnisse, Verbesserung, Korrigierung?

Hallo Zusammen, ich muss diesen Schreiben bei der Behörde abgeben, jedoch mach ich mir Sorgen, dass irgendwo ein Rechtschreibfehler bzw. Falscher Artikel verwendet wurde. Könnt ihr bitte einmal drauf gucken und verbessern? Würde mich freuen, wenn ihr es noch intensiver beschreiben könntet. Viele dank im voraus.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Da ich per Email und Telefon niemanden erreichen konnte, versuche ich es Ihnen mit diesen Schreiben alles näher zu erklären. Mein Mann hatte Anfang November den Deutschkurs begangen. Leider hatte er bis zu diesem Zeitpunkt 2 Mal nicht bestanden (siehe Unterlagen). Es liegt daran, dass wir beide deprimiert sind. Obwohl ich als Sozialbetreuerin auf der Arbeit ein einfaches deutsch unterrichtet habe, konnte ich ihn nicht viel weiterhelfen. Ich bin wegen seiner Abwesenheit und meiner Schwangerschaft sehr belastet und kann mich nicht konzentrieren, dies bestätigt Ihnen sogar die Psychologin der AWO, die Frau XY, siehe Anlage. Es ist für meinen Mann und mir sehr wichtig, dass wir zur 

Geburt des Kindes bzw. Zur Entbindung alle zusammen sind, dies ist das Kind zu Gute. Wir sind uns bewusst, dass

 ein nationales Visum zum Ehegattennachzug 

 nicht erteilt werden kann, weil mein Ehemann bzw. der werdende Vater nicht „zumindest auf einfache Art in deutscher Sprache verständigen kann“ (§ 30 Absatz 1 Satz 1 Nr. 2 des Aufenthaltsgesetzes (AufenthG) in Verbindung mit § 28 Absatz 1 Satz 5 AufenthG), jedoch gibt es immer auf Grund der Dringlichkeit und Härtefall der Situation eine zweite. Mein Mann und ich versprechen Ihnen, innerhalb seines Aufenthalts in Deutschland nach Erteilung des Visums, dass er den Deutschkurs in Deutschland sehr gut Bestehen und nachweisen wird.

Darüber hinaus ist der Lebensunterhalt gesichert, da ich trotz den Arbeitsverbot aufgrund der Schwangerschaft weiterhin mein eigenes Einkommen bekomme. Ich bitte Sie da um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Eliana Xy

...zur Frage

Wie lange dauert es bis die deutsche botschaft (pakistan) antwortet?

hallo, hatte eine frage unzwar ich bin deutsche staatsangehörige und habe in akistan geheiratet vor 5 jahren habe ich ein kind in pakistan bekommen dessen ich dann ein antrag gemacht habe für den deutschen pass endlich nach 3 jahren prüfung hat endlich die botschaft es bestätigt denn pass zu geben bin jetzt nach deutschland gekommen (alleine) arbeite und jetzt hat mein mann einen visumantrag gemacht für ehegattennachzug jetzt will die ausländerbehörde einen nachweis von der eheschliessung von uns von der deutschen botschaft seit 6 wochen die aber bis jetzt nicht geantwortet haben könnte mir jemand sagen wie lange die brauchen um eine e-mail zu beantworten? und was ich machen könnte vielen dank !!!!!!!!!

...zur Frage

Familienzusammenführung zum deutschen Kind vs Ehegattennachzug?

Hallo zusammen,

Ich bin eine deutsche und lebe hier in Deutschland. Bin gerade im 5ten Monat Schwanger. Habe eine Volzeitstelle bis zum 31.02.2019, besitze eine 1 Zimmer Wohnung und verdiene gut. Mein Mann lebt im Libanon, wir waren 4 Jahre verlobt und haben vor kurzem geheiratet, er ist dabei den Deutschkurs zu machen aber man hört ja vieles. Habe neulich mitbekommen, dass man statt Ehegattennachzug eine Familienzusammenführung zum deutschen Kind machen kann. Es sollte angeblich nicht lange dauern und vor der Geburt könnte er bei mir sein ohne die A1( deutsche Grundkenntnisse). Was würdet ihr mir empfehlen und habt ihr selber Erfahrungen? Muss er erst zur Botschaft gehen odet müsste ich den Antrag bei der Ausländerbehörde stellen? Wird die Familienzusammenführung zum deutschen Kind akzeptiert, wenn man noch Schwanger ist. Ich bin echt verwirrt und weiß nicht mehr weiter. Alles was ich weiß ist, mein mann bei mir zu haben :(. Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?