Wartezeit bezüglich der Bestätigung des BAFÖGS?

1 Antwort

Hallo Dorado2

Kommt keine Bestätigung ist die Überweisung nicht da gelandet wo sie hin soll.Einfach mal nachfragen ob der Zahlungseingang verbucht wurde.

Gruß Ralf

Okay dann werde ich telefonisch mal nachfragen. Vielen Dank für deine Antwort :-)

1

Ich habe die Bestätigung erhalten. vielen Dank nochmala für deine hilfreiche Antwort :-)

1

nochmals*

1

Dringende Frage wegen Kündigung beim Fitnessstudio

Guten Morgen :)

Also wir haben folgendes Problem (Kurzfassung): meine Tochter ist sehr schüchtern und hat sich letztes Jahr dazu bequatschen lassen, einen Vertrag in einem Fitnessstudio zu unterschreiben. Diesen wollte sie sofort Zuhause widerrufen, merkte, dass das nicht geht und steckte dann den Kopf in den Sand und reagierte nicht auf Briefe,

Nun kam im Dezember der Vollstreckungsbescheid in Höhe des kompletten Jahresbeitrages plus der Aufnahmegebühr plus Anwalts- und Gerichtskosten, alles in allem etwas über 1000 € und sie kam endlich zu mir und erzählte mir alles. Ich fiel natürlich erst einmal aus allen Wolken, las mir dann den Vertrag durch und stellte fest, dass alles korrekt war und setzte mich dann sofort mit den Anwälten des Fitnessstudios in Verbindung und bot diesen die Tilgung der Schulden in drei Monatsraten an, was diese auch annahmen.

So, das zur Erklärung und nun zu meiner Frage: müssen wir das Fitnessstudio jetzt noch extra kündigen oder ist der Vertrag einfach nicht zu Stande gekommen (wofür ja auch die Strafe war, den kompletten fälligen Jahrebeitrag auf einen Schlag zu zahlen)? Ich habe nämlich keine Lust, dass ich das jetzt alles zahle und dann kommt noch mal so eine Rechnung auf uns zu.

Vielen lieben Dank schon einmal :)

...zur Frage

Bei Bafög (Antrag) Vermögensoffenlegung der Eltern (Auskunft)?

wenn Eltern für ihre Sprößlinge grade stehen müssen, müssen sie dann bei Bafög auch ihre Vermögensverhältnisse offenlegen (Kontoauszüge) - oder reicht der Einkommensnachweis, wenn zum Beispiel das Einkommen nachweislich niedrig ist, dann bekommen die studierenden Kinder auch ihre Bundesausbildungsförderung (Bafög)?

...zur Frage

Frage zum AuslandsBafög?

Guten Tag liebe Community,

da ich September diesen Jahres sehr wahrscheinlich mein Studium in Holland anfange (Bestätigung kommt erst am 15. April) und ich gelesen habe, dass man Auslandsbafög Anträge schon 6 Monate vorher einreichen soll, habe ich mich da schon einmal dran gesetzt.

Erstes Problem: Es gibt nur drei Auswahlmöglichkeiten: Schüler, Student, Azubi und ich bin keines davon.

Welches soll ich auswählen ?

Zweites Problem: die Bestätigung der Universität(en) (2 Stück) kommt erst am 15. April, aber das Formularblatt 2 muss von der Universität ausgefüllt werden.

Muss ich bis zur Bestätigung warten und dannn erst zu der Universität schicken ?

Ich bedanke mich schon Mal im Voraus für die Antworten.

LG

...zur Frage

Kontopfändung?wann kann ich an mein geld?

Hallo

Mich hat es leider erwischt. Ich habe mir zu viel Zeit gelassen mit bezahlen und mein Konto wurde gepfändet. Habe gestern die Bestätigung meiner Bank das ich ein dauerauftrag gemacht habe ,per post zu dem gläubiger geschickt und habe von meiner Bank die erste rate überwiesen lassen. Die Bestätigung und die erste rate waren die vorrraussetzungen des Gläubigers ( uniscore falls es wichtig ist ) mein Konto wider frei zu geben . Wann kann ich damit rechnen das mein Konto wider frei ist ?

Mfg

...zur Frage

Kredit für Hartz4/Bafög Empfänger?

Ich habe eine ganze Menge Schulden ca.3000-3500€ ich würde gerne einen Kredit aufnehmen um Umzuschulden(nur noch 1Schuldner) und die hohen dispozinsen zu umgehen ich habe da einen anbieter gefunden ?

Was ist davon zu halten...

http://www.my-kredit.com/kredit-hartz-4.html

ich habe da jetzt erstmal um ein rückruf gebeten...

und gibt es möglichkeiten woanders einen kredit zu bekommen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?