Wartezeit bei schulischer Ausbildung- Bewerbung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da jeder AG und auch jede Schule das anders handhabt, kann ich dir nur den Tipp geben, noch einmal auf die Homepage der Schule zu gehen. Dort steht in der Regel zum Thema Bewerbung/ Karriere, von wann bis wann die Bewerbungsfristen gehen..und dass erst nach Ablauf dieser die Bewerbungen bearbeitet werden und anschließend Einladungen oder Absagen erfolgen. 

Manchmal ist dort auch explizit geschrieben " von Nachfragen zum Bewerbungsstand bitten wir Abstand zu nehmen." ...weil die Personaler oft mit der Vielzahl der Bewerbungen schon genug zu tun haben.

Und sollte deine Bewerbung außerhalb der Frist eingegangen sein, so wird sie erst gar nicht beachtet. Ansonsten musst du dich wohl noch gedulden.

Habe auch auf meine Anfrage hin keine Antwort erhalten!

Diese Anfrage hast du auch per E-Mail verschickt? 

Wenn ein Kommunikationskanal versagt, dann nutzt man einen anderen. Also rufe dort an, sonst sitzt du Weihnachten noch zuhause und fragst dich, ob deine Bewerbung angekommen ist.