Wartezeit auf Führerschein

2 Antworten

Normalerweise wird erst eine Prüfung abgelegt, wenn der Führerschein schon angefertig ist .. und man bekommt ihn ausgehändigt wenn die Prüfung bestanden ist, oder falls man noch nicht alt genug ist .. am Geburtstag. In Deinem Fall fehlen paar Infos .. um was geht es denn? Neuerteilung, Wiedererteilung, Umschreibung, Umtausch?

Du bekommst deinen Führerschein sofort in die Hand gedrückt wenn du die praktische Prüfung bestanden hast.

Kann das Straßenverkehrsamt aufgrund einer Personenkontrolle ohne Ergebnis auf Verdacht denn Lappen weg nehmen (Gras-Probezeit)?

Hallo zusammen ich hab da mal eine Frage , am Samstagabend Sahs ich mit einem Freund in dessen Pkw und die Polizei kam. Als die Polizei am Pkw ankam standen wir draußen , ich selber hatte nichts dabei , nur mein Freund hatte keine Fahrerlaubnis und hatte 2g dabei . Am Ende würden wir belehrt = ich als Zeuge im Strafverfahren gegen meinem Freund wegen btmg. Am Ende des Gespräches sagte der Beamte dass,das Straßenverkehrsamt darüber informiert wird das ich Kiffe. Die haben keinen Drogen Test gemacht und nichts bei mir gefunden und ich bin nicht gefahren und hatte nicht die Schlüsselgewalt . Da ich in der Probezeit bin kann ich mit Konsequenzen vom Straßenverkehrsamt rechnen ?

Danke für eure Antwort Lg

...zur Frage

Strassenverkehrsamt, Führerschein, Neuss, Mann?

Zu welchem Strassenverkehrsamt muss mein Mann hin, um seine Papiere abzugeben, wenn er bei der Fshrschule in Neuss angemeldet ist?

...zur Frage

FÜHRERSCHEIN PASSBILD

Guten Tag euch allen!

Ich habe am vergangenen Mittwoch meine praktische Fahrprüfung bestanden! Nur leider wurden im Führerschein einige Dinge falsch vermerkt, weswegen ich am selbigen Tag beim Straßenverkehrsamt einen neuen beantragen musste. Bei der Beantragung wurde das alte Passfoto für den neuen Führerschein übernommen. Dieses hätte ich gerne durch ein neues und damit aktuelleres Passbild ersetzt. Leider sind seit Mittwoch einige Tage vergangen und das Straßenverkehrsamt hat erst am Montag wieder geöffnet. Ist eine Änderung noch kostenfrei möglich?!

Wo finde ich ein Bild des Führerscheins des Jahres 2012 wie er aktuell neuen Fahrern ausgehändigt wird?

Vielen Dank falls ihr meine wirren Fragen lest ;-)

Euuure Bettina :-)

...zur Frage

MPU bestanden .. wann kommt der führerschein?

hallo.. ich weis es gibt schon mehrere dieser fragen. bei mir zieht sich alles total in die länge und habe da ein paar fragen. wie lange dauert es in der regel bis meine akte von der Mpu stelle am straßenverkehrsamt ankommt ? angeblich ist sie mittlerweile 8 tage unterwegs ?! Oo kann das sein ? mein gutachten habe ich schon zum straßenverkehrsamt gesendet.

Und kann mir jemand sagen wie lange ich auf den führerschein noch warten muss sobald meiner sachbearbeiterin gutachten & akte vorliegt ?

danke im vorraus :)

...zur Frage

Wie lange dauert die Zusendung des Führerscheins nach bestandener Prüfung?

Hallo zusammen,

ich habe meine Führerscheinprüfung bestanden und habe angegeben, dass mir der Führerschein direkt zugesendet wird. Wie lange dauert dies in etwa ( wohne in Leipzig )?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Führerschein-theorieprüfung- anmelden bei straßenverkehrsamt wie lange dauert das?

hallo, ich habe ein problem.Ich war gestern in der fahrschule,und ich brauche noch theoriestunden,bis ich die voll hab. Als ich die Frau die dort arbeitet drauf angesprochen hab,und gefragt hab wann ich die theorieprüfung machen soll,hat sie mir gesagt,dass sie die papiere noch nicht einmal abgeschickt hat,obwohl ich alle ganz am anfang abgegeben hatte. Ich habe mich sehr drüber aufgeregt,weil ich eigentlich vor hatte,in kürzerster zeit die prüfung zu machen.

Wie lange dauert die anmeldung beim straßenverkehrsamt ??

Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?