Wartezeit auf Befund nach MRT?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt drauf an. Ich darf regelmäßig welche machen,w enn sich was verändert hat, kriege ich kurze Info, alles weitere bespricht dann mein Neuro mit mir. Sprich: 10-20min warten bei MRT bis Info,d ann Facharzttermin später.

Ähnlich war es mal bei Knie-MRT, da gabs kurze Info, dann genaues durch Ortho.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich konnte mich entscheiden entweder sofort bilder mitbekommen und befund per mail oder beides per post

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird leider nicht einheitlich gehandhabt. Ich hatte bisher immer Glück und man hat mir direkt vor Ort zumindest gesagt, ob alles in Ordnung war. Es kann allerdings auch sein, dass man darauf verweist, einen Arztbericht an den behandelnden Arzt zu schicken, dann musst du warten, bis der Bericht beim Arzt angekommen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also normal bekommst du so zehn Minuten nach dem MRT deine Befunde und eventuell werden die dort mit dem Radiologen besprochen. Ich würde aber zwecks der Diagnose zu dem Arzt gehen, der dir die Überweisung ausgestellt hat gehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?