Wartet hier jeder auf die GuGuMo und stellt aber keine?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen Smily und Community! ☕

Als die GuGuMo hier neu eingeführt wurde, habe ich öfters auch mal eine gestellt, lese sie auch heute noch regelmäßig, bin aber - was das Beantworten anbelangt - zum größten Teil raus.

Deshalb kann ich mir auch nicht mehr merken, welche Fragen hier schon gestellt wurden und möchte nun nichts einstellen, was vor ein paar Wochen schon mal dran war.

Auch wird es ja immer gern gesehen, wenn man die Antworten auch bewertet und Grüße drunter schreibt und all das und dazu fehlt mir im Allgemeinen einfach die Zeit.

Wünsche einen schönen Sonntag allerseits! 🌷

Auch wird es ja immer gern gesehen, wenn man die Antworten auch bewertet und Grüße drunter schreibt und all das 

Das gegenseitige Bejubeln ist schon immer überflüssig gewesen. Aber wenigstens hat die Bilderflut unter jeder Antwort etwas abgenommen.

4
@Niyaha22

Wenn dir an der GuGuMo was nicht gefällt, würde ich dir empfehlen, sie einfach nicht zu abonnieren und zu lesen...

12
@FlorianH246

Ich abonniere weder hier noch sonstwo etwas. Und wo ich schreibe, geht auch dich nichts an.

1
@Niyaha22

Stimmt, aber die GuGuMo ist für User denen es hier gefällt. Und wenn es dir hier nicht gefällt dann wäre es nett wenn du den Missfallen woanders auslässt.

12
@Niyaha22

Ich lasse mich auf die Diskussion nicht mehr ein. Ich will mir doch nicht von dir die Laune verderben :-)

Noch einen schönen Sonntag :-)

11
@Niyaha22

Zum Glück sind nicht alle User hier so gefühlskalt und bissig, wie du es bist, denn sonst würde es die Gugumo schon lange nicht mehr geben.

Ich kann die Kommentare anderer User nur unterstützen, denn wo es mir nicht gefällt, da gehe ich auch nicht hin. Du solltest an deiner Konsequenz arbeiten.

5
@FlorianH246

Niyaha geht es vielleicht so wie mir. Ich finde das gegenseitige BussiBussi und die meist blöden Bildersprüche hier auch eher überflüssig, auch wenn es mich nicht zu sehr stört.

Das gegenseitige Bejubeln ist schon immer überflüssig gewesen. Aber wenigstens hat die Bilderflut unter jeder Antwort etwas abgenommen.

Und daran kann ich auch nicht erkennen, dass Niyaha die Gugumos nicht gefallen. Ich mag die Themen ja durchaus auch, abseits der sonstigen GF-Regeln.

1
@Zalla55

Da mein Kommentar von heute morgen an dich und auch der von Chuma einmal mehr gelöscht wurden, ist wohl mehr als deutlich, wo hier die Säge klemmt.......

2
@Niyaha22

Finde ich schon etwas überraschend. Offenbar reicht es für die Moderation schon aus, dass einer eine Löschung verlangt 🙄

1
@Zalla55

Ja, aber nicht erst seit heute. Gewisse Realitäten und Wahrheiten sollen eben immer totgeschwiegen werden.

1

Liebe Chuma, Du kannst Dich ruhig beteiligen, ich hab mittlerweile auch den Überblick verloren, welche Frage bereits gestellt wurde und welche nicht ^^...

Viele Sonntagsgrüße kommen von mir :-)

7
@KatzenEngel

Ja, was will man auch immer fragen... 🤔😉😁 Ganz herzliche Grüße an dich zurück! 🌷🍀

5
@Chumacera

Ja, das stimmt...🌷🍀 vielen Dank...aber jetzt ist das ja hier längst keine Gugumo mehr...

6
@KatzenEngel

Beim Kartenspiel heißt es "wer schreibt der bleibt". Das was heute hier erneut moderiert wurde ist eine Kontakt- Anfrage zur Moderationsentscheidung allemal wert. Eine reguläre GUGUMO wird gekantet, weil ....

1

https://www.gutefrage.net/frage/guten-morgen-was-waere-ihr-lieber

Hier geht`s zum zweiten Frühstück, weil mal wieder in der ersten GUGUMO (hier) die Tags entfernt wurden. Den Usern die das machen sollten CM mal kräftig auf die Finger hauen !

5
@Chumacera

Liebe. liebe Freundin, Du nun auch noch?🤣🤣🤣

3
@stormy

Das ist das schon oft angesprochene Bestimmen, wer hier etwas schreibt. Aber das wird ja immer vehement bestritten.

2
@Niyaha22

Wenn Nutzer als Gruppe auftreten, dann haben Sie mehr Gewicht als "Einzelkämpfer/innen"

2
@stormy

Auch Einzelkämpfer können Erfolge verbuchen. Sie müssen nur aufstehen und deutlich machen, wo die Grenzen sind. Ich habe darin seit Jahrzehnten Erfahrung, das ist nicht rein aufs Virtuelle bezogen.

1
@Chumacera

@stormy

Stalk mich nicht! 😉😘

Schräubchen, dein Sarkasmus ob der von Usern eingeforderten Privilegien einer privaten Kommentar-Blocklist wurde nicht von Allen verstanden.

Ich bekam PN Anfragen ob DU nun auch eine von DENEN wärst, was ich hiermit öffentlich aufklären möchte, das dem NICHT so ist.

Support wurde zu den Kommi-BL- Forderungen der User mehrfach, von verschiedenen Nutzern angeschrieben.

Ich hoffe das die CM Herr im eigenen Haus bleiben. Es ist --imho-- genug Ausnahme, das die Chat-Punkte-Tankstelle-GUGUMO-Frage nicht im Forum , wo Chat ansonsten verortet wird, ist.

2
@stormy
Ich bekam PN Anfragen

Und warum schreibt man da mich nicht an? Ist mein Postfach voll? 🤔😉

Ich weiß schon, warum ich mich lieber im Forum aufhalte...

0

Servus liebe Chumi, schon lange nicht gelesen, hoff es geht dir gut.

Fred wünscht dir einen sehr schönen Nachmittag und grüß dich herzlich.

3

Moin, und ein herzliches "hallo" an alle,

"warten" ist bei mir der falsche Begriff. Zu den Zeiten, wo ich üblicherweise privat im Internet unterwegs bin, ist die hiesige GuGuMo regelmäßig schon gestellt. Üblicherweise bin ich - gerade werktags - tagsüber anderweitig beschäftigt und komme erst Abends dazu, den privaten PC anzuwerfen. Von daher wird halbwegs regelmäßig mal geguckt, was denn die jeweilige GuGuMo ist, fallweise wird sie auch beantwortet. Nur das Stellen überlasse ich gerne den Leuten, die zu den betreffenden Zeiten Zeit haben und einen besseren Überblick darüber, was wann schon mal gestellt wurde.

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

Gute Antwort, lieber Peter. Noch einen schönen Sonntag.

6

Das ist richtig, denn man hat ja auch noch ein Leben außerhalb von Gugumo.

Was die Fragen betrifft, kann man, wenn man schon lange dabei ist, unmöglich den Überblick über schon gestellte Fragen haben. Ich beantworte die betreffenden Fragen auch gerne noch einmal.

Einen schönen Sonntag und herzliche Grüße von Lazarius.

4

Servus lieber Peter, Fred wünscht dir einen schönen Sonntag und grüß dich herzlich.

4

Guten Morgen,smily, guten Morgen an die muntere Runde!

Das ist eine gute Frage von dir, die mir gut gefällt.

Nun, ich benutze keine Ausrede, sondern ich schreibe das so, wie ich es sehe.

A.....es ist zeitaufwendig, denn es wäre unhöflich, bei einer Antwort keinen Kommentar zu geben, das betrifft eben den FS.

B........ der FS verzichtet auf seine Bewertungen.

Das sind für mich die Hauptpunkte, einen anderen Grund kann ich nicht finden, denn die Gugumo Frage beeinflusst ja nicht meinen Tagesablauf.

Euch allen einen schönen Sonntag, und liebe Grüße, Renate.

Guten Morgen liebe Renate ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. GLG Dieter

5

Liebe Renate, da komme ich ganz schnell auch bei dir grinsend vorbei :-)

Liebe Grüße

2
@Arnstaedter2

Das freut mich. Ich lache zwar lieber, aber wir hätten zunächst bestimmt ernstere Themen. Liebe Grüße zurück.

2
@Arnstaedter2

Das ist zwar sehr schön, und gesund ist es auch, jedoch würde uns das bestimmt nicht genügen. Wir brauchen eine nette, nicht oberflächliche Unterhaltung, dann kommt ein zufriedenes Lachen von ganz alleine.

3
@Renate2804

Zur Abwechslung "blödle" ich auch mal ganz gern, Tiefgründigkeit sollte aber dominieren :-)

2

Einen wunderschönen guten Morgen smily, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Ich denke, dass ich selten so zeitig bin, dass ich auf die Gugumo warten muss. Wenn ich die Zeit habe und für die Gugumo bereit bin, ist sie meistens schon da, wie heute z. B.

Aber im übertragenen Sinn ist es schon so. Ich habe mich so daran gewöhnt, dass sie zum festen Bestandteil meines Tagesablaufs gehört und ich wartet dann darauf, wenn sie später kommt.

Außerdem machte es sehr viel Freude mit den Freunden zu kommunizieren und sich auszutauschen.

Und der Lerneffekt ist auch noch da. So habe ich z. B. in dieser Woche gelernt, dass es in Birma acht Wochentage gibt oder zu mindestens gegeben hat. Wo bekommt man noch solche Informationen, wenn man nicht direkt danach suchen würde?

Ich wünsche allen noch einen wundervollen Sonntag und sende herzliche Grüße von Lazarius

Guten Morgen lieber Waldi ich wünsche Euch einen schönen Sonntag. GLG Dieter

6
@Amorette

Vielen Dank, lieber Dieter, wenn die Gugumo da ist, ist auch der Sonntag gerettet. GLG Waldi

6

Servus lieber Waldi, es ist immer schön von dir etwas zu lesen, es ist immer sehr persönlich und lebensnah, und das macht es so lesenswert!

Fred wünscht dir eien sehr schönen Nachmitag undgrüßt dich herzlich.

2

Guten Morgen liebe GuGuMo Freunde und Smiley.

Oft bin ich hier nur am Wochenende, da ich sonst Montags und Dienstags Schule habe. Freitag habe ich morgens tatsächlich manchmal Zeit, und Mittwoch und Donnerstag auch oft.

Und ich gucke ab 8:45 Uhr immer wieder in GF und sehe nach ob eine GuGuMo gestellt wurde. Manchmal stelle ich aber auch selbst eine. Kommt drauf an ob ich Lust, Zeit und eine Idee habe.

Manchmal beantworte ich aber auch keine GuGuMos, da es mir entweder zeitlich nicht passt, oder mir die Frage nicht so gut gefällt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag (den ich nicht haben werde...)

LG LoveAnimal2o :-)

Guten Morgen liebe LoveAnimal ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. GLG Dieter

8

Hallo, Love Animal - auch in der GUGUMO der guten Stimmung gibt es Ausnahmen. Da es aber immer dieselben sind, hörst du schnell auf, mit denen diskutieren zu wollen. Viel Spaß in der GUGUMO und freundliche Grüße.

5
@Arnstaedter2

Ja, möchte mir doch meine Laune nicht verderben lassen! :-)

Schönen Sonntag und Alles Liebe, LoveAnimal2o :-)

5

Fred wünscht dir einen sehr schönen Nachmittag und grüß dich herzlich.

3

Was möchtest Du wissen?