Wartesemester/Immatrikulation

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein das gilt nicht als Immatrikulation, weil du ja noch nicht wirklich studierst. Erst wenn du wirklich im Studium bist und den Platz angenommen hast gilt das als Immatrikuliert. Wie das mit den Wartesemestern ist weiß ich nicht genau. Du hast ja eigentlich eine Zusage, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob das als Wartesemester durchgeht....

Jack053 30.11.2013, 16:44

Ja ich wurd ja nur angenommen, hätte ich meine Unterlagen eingereicht, hätte ich ja dort anfangen können. Hab ich ja aber nicht. Deswegen frag ich ja

0

Nein, das ist keine Immatrikulation. Diese erfolgt nach Zusage schriftlich oder persönlich in der Studienkanzlei. Erst wenn du einen Studentenausweis in der Hand hälst bist du immatrikuliert.

Wenn du im WS nächsten Jahres anfangen möchtest, hast du bis dahin 2 Wartesemester. Als Wartesemester gelten alle vollen 6 Monate nach Erwerb deines Abiturs.

Jack053 30.11.2013, 15:04

danke für die schnelle Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?