Warten, bis die provisorisch verklebete Zahnkrone sich selbst ablöst?

1 Antwort

Huhu!

Also so einen Unsinn habe ich noch nie gehört, dass eine fertige Krone nur "auf Probe" eingesetzt wird. Entweder Du hast ein Provisorium oder die Krone wird dann fest eingesetzt!

Aus welchen Gründen auch???

Wenn sich die Krone beim Essen löst, dann verschluckst Du sie evtl. oder Du beißt drauf und sie ist hinüber??!! Sollst Du vielleicht daran ersticken oder was??

Und dann auch noch mit Zahnpasta verkleben???? Das hält niemals und ist absolut eine unprofessionelle Vorgehensweise.

LG,

turtle


Zahnkrone schlimm?

Guten Abend zusammen,

da mein ex zahnarzt mir zu tief im Zahn gebohrt hat, hat sich dieser entzündet und ist nicht mehr zu retten, mein Arzt sagte mir ich brauch eine Krone , hab aber panik will nicht das mit mein zahn abgenommen wird, oder man das hinter her sieht .. gibt es nur teilkronen oder muss der ganze zahn abgeschliffen werden ?

...zur Frage

Muß ich die Nachbearbeitung einer Zahnkrone bezahlen?

Beim Zahnarzt wurde ein Abdruck meiner Zähne gemacht, damit der/die Zahntechniker anhand des Abddrucks eine Krone anfertigen kann. Nach einiger Zeit war sie endlich fertig und passte natürlich nicht. Sie war viel zu hoch und zum vorderen Zahn, war die Lücke zu groß. Mein Zahnarzt hat die Höhe selber durch Abschleifen korrigiert und den Rest musste der Zahntechniker korrigieren (eine Schicht um die Krone schmieren, damit der Abstand zum Zahn behoben ist). Jetzt steht in der Rechnung: Konstruktionsbedingter zeitlicher und instrumenteller Mehraufwand bei der Anfertigung hochwertiger, komplizierter Prothetik Aufwand usw. schön und gut aber ist es rechtens das Ich diesen Mehraufwand bezahlen muss?

...zur Frage

Kann eine Zahnkrone von der Form geändert werden, wenn sie bereits fest eingesetzt ist?

Mein Zahnarzt hatte mir eine Zahnkrone aus Keramik fest eingesetzt vor ca. einem 1/2 Jahr. Mich stört an der Krone das diese etwas zu breit und ein wenig zu dick ist. Kann der ZA noch etwas von der Breite abschleifen?? Kann der ZA noch etwas von der Dicke abschleifen oder muss eine Zahnkrone eine bestimmte Dicke an Zahnschmelz haben??

...zur Frage

ist eine zahnkrone in disem fall notwenig?

hallo leute, mein sohn(15) hatte eine wurtzelbehandlung. er hatt heute seine füllung bekommen. er brachte auch einen zettel von zahnarzt mid wo es eine krone bekommen soll. die krone würde mich 450€ kosten die krankenkasse übenimmt nur 160 €. nun meine frage ist das notwendig, ich hab mich schon im internet schlau gemacht und gelesesen das eine krone auch nach 4 oder 8 jahren eingesätzt werden kan. und auserdem hab ich nicht soviel geld, da mein man verstorben ist und ich zur zeit arbeitslos bin. woll der zahnarzt jetzt nur geld machen oder ist das wirklich notwendig und gibt es vieleicht günstigere alternativen?

...zur Frage

Zahnersatz - Krone - Zahnarzt

Kann mir jemand sagen, was eine voll verblendete Zahnkrone für einen Backenzahn so in etwa kostet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?