Warten auf AMD Vega?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ob warten oder nicht unterliegt vielen Faktoren. Grundsätzlich gilt, im Bereich Computer Hardware kannst du dich tot warten. Warum denn Ryzen nehmen? Warte auf den nächsten Chip, der hat mehr Leistung, und wenn nicht, dann geht zumindest Ryzen im Preis runter!

Die Sache ist niemand kann genau sagen wie die neue Hardware die kommt aussieht. Momentan sieht es so aus als wäre Ryzen ein würdiger Gegner für Kaby Lake. Das muss sich aber erstmal im Alltag bestätigen, Benchmarks unter Laborbedingungen sind in meinen Augen immer lachhaft, diese Werte erzielen allenfalls Vollprofis die für ihr Setting mal eben den Preis eines neuen Mittelklassewagens raushauen.

Du selber musst wissen wie dringend es ist, und wann du die Mittel hast. Ist deine alte Hardware kurz vor dem Kondolenztot und du hast 1500€ unter der Matratze? Dann kaufe dir jetzt einen I7 und eine 1070.

Du hast einfach keinen Bock mehr GTA V "nur" auf FullHD mit "nur" 30 FPS zu spielen, sondern willst aus Jux 4k mit 144FPS? Dann warte ruhig, das eilt nicht.

Du bist grad total pleite? Naja, viele Optionen bieten sich da ja nicht...

Zum Schluss nochmal zur Erinnerung: Man kann sich tot warten, denn es kommt immer irgendwann was besseres.

Genau meine Meinung. Aber das Problem ist, wann kommt der nächste Chip?

0

Ich würde jetzt sofort DDR4 Speicher kaufen, der wird nur noch teurer wenn du wartest. Dann wenn Ryzen da ist das komplette System, aber deine alte Grafikkarte vorerst behalten. Vega kommt wahrscheinlich im Mai.

Ich habe einen Skylake i5 und 16GB DDR4 Speicher, dazu ist kein Upgrade geplant. Wenn Vega da ist, werde ich wahrscheinlich meine R9 290X 8GB ersetzen. Allerdings habe ich keinen dringenden Bedarf denn alles was ich spiele wird mit hohen Details flüssig dargestellt. Nur die Lüfterlautstärke stört mich.

mittlerweile ist meiner Meinung nach wqhd schon ein Standard zum zocken und da ist die 290x wohl nicht in allen Spielen stark genug

0
@Xandoo94

Vielleicht bei dir, ich habe allerdings einen 24" 1080p Monitor und plane auch nicht den in nächster Zukunft auszutauschen ;)

0

Standard ist immernoch FullHD

0

Ich würde auch noch auf Vega warten, AMD wird vermutlich einen Gegenpart zur 1070 rausbringen. Dann wird Nvidia entweder im Preis runtergehen oder du kannst dich dann für AMD entscheiden.

Ich eürde schon aud vega warten, da GraKas mit 32gb Speicher kommen sollen, und so ziemlich alle besser als ne 1080 sein sollen

Ich warte auch auf Vega, bis dahin muss meine 280x durchhalten

Was möchtest Du wissen?