Warteliste für stationäre Behandlung in Psychiatrie?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Normal heißt das, dass du das nächste freie Bett bekommst. Also sobald der nächste entlassen wird (und kein akuter Notfall dir das Bett "wegschnappt") wirst du aufgenommen. Du kannst anrufen und fragen, wie lange das noch ungefähr dauert. Ansonsten heißt es einfach warten und sich ablenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lenk dich ab und rufe dort alle zwei tage an, dann machen sie möglich was geht. in der zwischenzeit musst du deine gedanken auf andere dinge fokussieren. oder wenn freunde kommen können, hilft das meist auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War bei mir mal genauso und das hat 1 1/2 Wochen gedauert bis ich aufgenommen wurde..kommt aber auf die Klinik und die Jahreszeit an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Äußere Suizidgedanken und die müssen dich aufnehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shakedogshake
05.02.2017, 12:24

Hab ich, allerdings meinten sie, solange es nicht zu einem Versuch kommt können sie mich nicht als akuten Notfall aufnehmen

0
Kommentar von reginarumbach
05.02.2017, 12:25

oder so.

aber das problem ist, wenn die dann ein, zwei tage später wieder nachfragen und es gibt keine suizidgedanken mehr, dann müssen sie entlassen. insofern würd ich lieber mal noch ein bißchen abwarten und einen regulären 'eiligen' platz ergattern. der ist dann erst mal fest.

2

Was möchtest Du wissen?