Warteliste einer weiterführenden Schule?

1 Antwort

Überlege Dir in jedem Fall einen "Plan B", damit Du nicht völlig mit leeren Händen dastehst.

Kannst Du mal fragen, auf welchem Wartelistenplatz Du stehst? Du rückst dann nach, falls fix angemeldete Schüler sich noch vor Unterrichtsbeginn abmelden. Vermutlich erfährst Du also erst zu Beginn des neuen Schuljahres, ob Du drin bist oder nicht.

Es sind noch 5 Plätze frei & 42 Leute stehen in der Warteliste doch ich schätz ich hab gute Chancen, da ich mich in Englisch (nach dem österreichischen Gesetz) nur um 1 Grad bessern muss... Muss ich einfach mein Jahreszeugnis dann abgeben oder ist es schon fix, dass ich ne Aufnahmeprüfung brauche?

0
@BlauesRot

Sorry - dazu, wie das in AT abläuft, kann ich nichts sagen. Aber die Schule wäre da bestimmt ein guter Ansprechpartner... ;-)

0

Was möchtest Du wissen?