Warteliste beim Zoll Chancen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt ja eine Rankingliste und eine Warteliste.... (Platz 35 im Ranking wäre natürlich wesentlich besser als 35 in der Warteliste, also Nachrückposition)

Chancen bestehen grundsätzlich, solange der Bewerbungsprozess/ Vertragsunterzeichnungen nicht abgeschlossen sind. 

Die Frage ist eher: wie hoch oder niedrig deine Chancen sind. 

Um das zu beantworten, müsste man alle internen Details kennen. Wie viele Plätze gibt es insgesamt? Müssen die Erwählten noch weitere Tests (körperliche Eignung, Vorstellungsgespräch) bestehen oder geht es nur noch darum, ob sie nun den Vertrag unterzeichnen oder nicht....

Angenommen es gibt 20 Stellen und 20 bleiben am Ende aller Tests übrig, wenn davon 5 aus irgendwelchen Gründen nun doch nicht möchten, rücken die ersten 5 nach..usw....... da ist man also bei Platz 35 deutlich entfernt.....

[Ganz anders ist es zum Beispiel bei Uni-Wartelisten....da die Bewerber sich an vielen gleichzeitig bewerben, werden auch viele andere frei, sobald sie eine Zusage haben. Da kann man locker innerhalb eines Tages von z.B. Platz 200 der Warteliste auf Zusage kommen....]


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, hat es eigentlich noch geklappt? Stand bei dir die Nummer des Warteplatzes gleich auf dem Schreiben? Oder hast du angerufen? Bei mir steht nur, dass ich bestanden habe, aber nun auf der Warteliste stehe... Vielen Dank schon mal für die Antwort! VG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?