Wart ihr schonmal in einem kleinen Independent Kino und wenn ja wie war es so?
Also Kinos die nicht an Ketten gebunden sind wie Cineplex, Cinestar, UCI
7 Antworten

Lohnt sich
Es ist teilweise deutlich günstiger dafür natürlich meist nicht ganz auf neuesten Stand anderseits auch ganz besonderen Charme

Ja war ich.
Ich fand schön, Klar muss man bei der Technik wohl abstriche machen. Da ich aber nicht der große Kinogänger bin, fällt mir das nicht so auf. Es ist alles günstiger, ob nun Eintritt oder Popcorn.

Haben/hatten einen bei uns in der Innenstadt, keine Ahnung ob der da noch steht. Da waren wir früher regelmäßg, v.a. waren die Preise auch deutlich günstiger als die Kinoketten, was zur Schulzeit zusammen mit der Erreichbarkeit einfach besser war. Insgesamt gab es nur 2 normale Vorstellungssääle, einen Großen und der Besitzer hat zusätzlich eine alte Garage für Limousinen zu einem weiteren Saal umgebaut, da laufen dann so Filme wie Poseidon, was ziemlich zur Atmosphäre beiträgt.

Regelmäßig, denn ein solches Kino ist direkt im Nachbarort. Der Besitzer ist sehr nett und weil man ihn und die anderen Angestellten kennt, ist alles viel persönlicher. Obwohl das Kino keiner Kette angehört, ist alles sehr modern und es gibt immer aktuelle Filme.

Ja war ich, Es war kleiner und es gab ein Popcorn. Dafür gab es eher so kleine Snacks wie Twix usw. Und es gab Getränke aber aus Flaschen und nicht so teuer.