Wart ihr schonmal in Berlin?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Ja, ich war schonmal in Berlin 86%
Nein, ich war noch nie in Berlin 14%

Warschau, und vor allem Moskau, sind viel schöner...

Das kann sein.

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich war schonmal in Berlin

Dort wohnt ein Teil meiner Familie.ūüėä Es ist total schön dort! Allerdings wohnt meine Familie nicht mitten in Berlin sonder eher am Rande, nämlich in der Nähe vom Bürgerpark Pankow. Es ist voll schön dort! Es gibt in Berlin viele spannende Sehenswürdigkeiten und tolle Geschäfte‚̧

Ja, ich war schonmal in Berlin

Ich hab´ da 25 Jahre gewohnt und Gott sei Dank lebe ich jetzt wieder in meinem Heimatdorf.

Die 80er und 90er Jahre in Berlin waren hochinteressant, spannend und z.T. abenteuerlich...., die Stadt zwar schon ein wenig chaotisch, aber noch auf eine eher liebenswerte Weise.

Inzwischen halte ich mich da nur noch so lange wie unbedingt nötig auf, wenn ich ab und an mal wieder hinfahre.

Für Touristen die bloß ein paar Tage bleiben sicherlich immer noch interessant, zumindest so lange man nicht so genau hinschaut.

Ja, ich war schonmal in Berlin

einmal ist nicht genug.

Berlin ist viel grösser als nur KuDamm, Mitte und Unter den Linden

es gibt heruntergekommene Viertel, es gibt alte Villenviertel, Datschen im Osten, den Wannsee und viele andere Gewässer in der Stadt. Die Mauerreste, den Potsdamer Platz, jedesmal neues zu entdecken .. zur Zeit ist es wohl nichts mit der Kleinkunst, Kneipen und Clubszene.

Ja, ich war schonmal in Berlin

Es gibt viele tolle Museen und Orte, aber schön finde ich die Stadt nicht und die Menschen dort sind mir zu unfreundlich.

Ja, ich war schonmal in Berlin

Schon mehrmals, auch dreimal vor 1990. Ich bin geschichtlich sehr interessiert und so ist Berlin für mich nicht unbedingt eine schöne, aber ganz sicher eine sehr interessante Stadt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?