Wart ihr schon mal im Schlachthaus?

4 Antworten

Hallo,

direkt im Schlachthaus nicht. Aber ich war schon Mal bei einer Jagd dabei und habe auch Mal einen Rothirsch mit ausgenommen.

Als ich noch im Wildpark gejobt habe, habe ich auch öfters lebend Raubvögel gefüttert, mit dem zuständigen Falkner.

Finde es nicht verkehrt, zu lernen, wo das Fleisch herkommt.

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

Ich war mal bei meinem Metzger beim schlachten dabei. Das ist schon ein bleibender Eindruck. Ist aber ein ganz kleiner Metzger, wo das ganz ruhig abläuft. Ohne Stress, Lärm und Panik. 6 Schweinderl, fertig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit allem essbaren :-)

Es heißt Schlachthof und ich habe dort gearbeitet, gehört zum Studium.

Einen Schlachthof zu besuchen ist sinnfrei, solange nicht vorher die Produktion von Lebensmitteln und die Verantwortung dafür behandelt wird. Die Massentierschlachtung ist nur die letzte Stufe einer katastrophalen Produktion. Das Problem ist diese industrielle Handhabung von Lebewesen und Natur.

Schlachtung an sich gehört zur Nahrungsproduktion, die wir nunmal brauchen, da hat es keinen Sinn, die ekelnummer aufzumachen, das fördert nur die Verantwortungslosigkeit der vom Natürlichen entfremdeten Kiddies.

nein, war ich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖