Wart ihr schon mal auserhalb Europas?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 15%
Nein aber würde ich gerne 15%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Australien ist unglaublich toll. Neuseeland und die Pazifikinseln aber auch.

Fuer dich werde ich vermutlich lansgam ein Alter Sack mit ueber 30 Jahren.....

Aber ich bereue es absolut nie Work&Travel Jahr in Australien gemacht zu haben: Was ich dort erlebt habe an Backpacker Kultur (war nur 2,5 Monate Backpacken) und Zusammenhalt in den Hostels war schon Wahnsinn. Es gibt so viel zu erleben.

Vieles ist aber am besten wenn man Blutjung ist: Viele Dinge die geil sind, wuerde ich heute ggf nicht mehr machen.

Also amche es, alles. Mit dem schrottreifen Uralt-Camper quer durch die Wueste, Zelten unter Sternen an der Great Ocean Road usw.

Klingt echt cool. Glaube ich dass bei so einer Reise viel zu erleben ist

0
Ja

Ja, schon sehr oft.

Asien ich glaube 17 X (immer zwischen 18 und 21 Tagen)

Nordafrika im Winter/Frühling sehr oft, genaue Zahl weiß ich nicht mehr (war dann auch nur eine Woche bis 10 Tage)

Kuba 4 X, Dom-Rep. 3 X, Mexiko 1 X, Venezuela 1 X (auch jeweils zwischen 18 und 21 Tagen)

Ja

Wenn du erwachsen bist, gibt es viele dieser Tiere wahrscheinlich gar nicht mehr. Sehr viele Tierarten werden in den nächsten zehn bis 20 Jahren aussterben, und weißt du was ? Es interessiert keine Sau! Jeder lebt weiter vor sich hin wie bisher. Obwohl jeder so viel tun könnte.

Wenn du die Chance bekommst, verreise. Es gibt auch in anderen Ländern tolle Tiere. Was möchtest du am liebsten sehen?

Ja ich geb dir Recht. Die Tiere müssen unter unseren Maßnahmen leben. Wir schaden den Tieren und der Umwelt. Was ich echt Schade finde ist, dass es manchen Menschen echt egal ist solange es ihnen "gut" geht. Ich würde einfach gerne mal raus in die Welt und mehr sehen. Die Tiere die Orte die Menschen usw. Danke für deine Antwort🙏💕

0
@Helena437

Hast du mal an einen Schüleraustausch gedacht? Ist eine tolle Erfahrung. Muss auch nicht unbedingt so teuer sein.

1
Ja

Ich liebe Reisen und kann sie wirklich nur sehr empfehlen. Schon in ganz jungen Jahren (seit ich 14 bin) hab ich regelmäßig gejobbt und mir Geld dazu verdient für Reisen. Während meines Studiums war ich dann im Auslandssemester in Südafrika und danach viel mit dem Rucksack in Asien und Südamerika unterwegs. Man lernt so unglaublich viel über andere Kulturen, das kann keine Schule vermitteln und vieles geht auch günstiger als man denkt 😊

Ich glaub dir sofort dass du viel gelernt hast bei deinen Reisen. Vielen Dank für die Antwort💕

0
Nein

Nein. Und ich habe auch kein Bedürfnis nach Fernflügen. Europa ist sooo vielfältig und für mich wahrlich gross genug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?