Wart ihr mal Klassensprecher?


11.08.2020, 19:17

Gerne mit Begründung😁

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Ich war nie Klassensprecher, wollte auch keiner sein 45%
Ich war Klassensprecher, war sehr gut! 24%
Ich war nie Klassensprecher, wollte aber gerne einer sein 16%
Ich war Klassensprecher, war nicht schön 14%

20 Antworten

Ich war Klassensprecher, war nicht schön

Fast die ganze Schullaufbahn, eine sehr un dankbare Position, du vertrittst die Klasse musst über den Schulzeiten dafür "arbeiten" und zu mind war es bei mir so, bekommst keine Anerkennung dafür.

Sah auf dem Lebenslauf aber schon verdammt gut aus

Ich war nie Klassensprecher, wollte auch keiner sein

Nein, den Job wollten die mir verpassen, aber da war ich schlau genug, das zu verhindern. Da hätte ich keinen Bock drauf gehabt - wobei ich 2-3 dachte, okay, das hättest du jetzt besser hinbekommen, als der Klassensprecher, aber das war es mir halt einfach nicht wert.

Schlimm genug, dass ich irgendwann so dusselig war, mich überreden zu lassen, die Abschlussrede zu halten und zu schreiben...

Ich war Klassensprecher, war nicht schön

Was heißt nicht schön...

Also ich war einmal in der 4. Klasse, aber zähle ich das Nicht mit hinzu, da es strengenommen nicht viel neues zu tun gab.

Dann aber überraschenderweise in der 9. und 10. Klasse wieder, das aber auch nur, weil mich meine Klassensprecherin leiden konnte und mich bis in den Himmel supportet hat. Fand ich zwar auch irgentwie cool, aber es war schon stressig und eigentlich hatte ich nie die richtigen Charaktereigenschaften für diesen "Job". Vermutlich waren einfach alle anderen glücklich, diesen Posten nicht tragen zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich war Klassensprecher, war sehr gut!

Vor allem wenn SV-Sitzung war, dann waren alle Klassensprecher mal kurz vom Unterricht befreit.

Viel zu tun gabs da eigentlich nicht.

Ich war nie Klassensprecher, wollte auch keiner sein

Ich war noch nie Klassensprecher, da ich keine leichte Schulzeit hatte und mich so oder so niemand gewählt hätte.

Zudem war ich während meiner Schulzeit sehr schüchtern und hatte kein Selbstbewusstsein. Daher wäre der Job für mich nicht geeignet gewesen.

Was möchtest Du wissen?