Wart ihr diese Wintersaison schon krank (seit 1. Oktober)?

4 Antworten

Ich werde im Winter grundsätzlich nicht krank....jedenfalls nicht erkältungsmäßig.Ich mag den Winter,den Herbst und den Frühling.Da bleibt nur noch eine Jahreszeit,die ich absolut nicht mag.Alles klar ?Ansonsten gilt auch für mich das,was 'Minerva78' schrieb.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

nö, habe ich auch nicht vor. Ich bin eher der Kandidat für Sommergrippe.

Nope.

Alles bestens

Was wünscht man jemandem, den man nicht oft sieht, vor seiner OP?

Ein ehemaliger Kollege, der mittlerweile im Ruhestand ist, hat mir heute eine Nachricht geschrieben und ich habe ihn dann gefragt, wie es ihm geht. Daraufhin berichtete er mir von einer bevorstehenden größeren OP, vor der er wegen Komplikationen ziemlich Angst hat. Wie reagiere ich da jetzt drauf?

Also, was wünscht man da? "Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht" oder "Alles Gute" würde ja seine Angst nur bestätigen und vielleicht noch verschlimmern. Und ein Versprechen, ihn besuchen zu kommen wäre auch heuchlerisch, immerhin haben wir uns seit über 2 Jahren nicht mehr gesehen oder voneinander gehört (außer Geburtstagsgrüße) und auch vorher kannten wir uns nur von der Arbeit. 

Irgendwie finde ich grad nicht die richtigen Worte für ihn. 

Was soll ich ihm am besten antworten?

...zur Frage

Verstopfte Nase seit Oktober?

Ich habe seit Oktober eine verstopfte Nase und benutze seitdem auch jeden Tag Nasenspray vor dem Schlafen. Im Internet habe ich leider nicht gefunden, welche Ursachen es hierfür geben kann.

Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann :)

Danke im Voraus für Antworten, LG

...zur Frage

Alarm: Würmer :( ab wann wirkt das Medikament "Vermox"?

Hallo liebe Community! :-)
Ich habe leider diese Woche entdeckt, dass ich Würmer habe. Madenwürmer. Hatte ich als Kind früher schon einmal. Nun meine Frage: Ich habe das Medikament "Vermox" verschrieben bekommen. Eine Tablette pro Tag nehmen, drei Tage lang und nach 3 Wochen nochmal 3 Tage lang eine Tablette nehmen. Wann wirkt die Tablette? Und wann sind die Würmer entgültig tot? Normalerweise ja nach 3 Tagen, oder? Da ich ja da dann die letzte Tablette nehme.
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Marika:-)

...zur Frage

Bin ich zu oft krank?

Hallo, ich arbeite seit Juni in einer neuen Firma (habe einen Jahresvertrag mit Option auf Verlängerung im Mai) und war bis jetzt inkl. heute vier Tage krank. Das erste Mal einen Tag im August, das zweite Mal zwei Tage im Oktober und dann heute einen Tag. Bin nun heute zuhause geblieben, da ich eine üble Magen Darm Grippe habe.

Habe aber Bedenken, ob ich zu oft krank bin. Ist das zu viel?

...zur Frage

Werde ich seltener krank wenn ich im September und Oktober ins Pool gehe?

ich hasse es in der Schulzeit krank zu sein und dann viel zu verpassen. Außerdem stört es mich dass ich leicht Halsweh bekomme ( sogar im Sommer wenn ich kalt trinke ) Wenn ich jzt im September und Oktober ins kalte Pool gehe öfters und mch hinsetze und leide, glaubt ihr werde ich dann diesen Herbst und im Winter weniger Halsweh haben und gesünder sein ?👍🏼😊

...zur Frage

Wie weit wart ihr nach einem Jahr Eiskunstlaufen?

Ich habe im Oktober angefangen mit Eiskunstlaufen & wollte fragen, wie weit ihr nach einem Jahr trainieren wart & wie oft und lange ihr trainiert habt :) ich Frage das, weil ich mir gerne ein Ziel setzen würde :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?