Warscheinlichkeitsberechnung Poker

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

vor kurzem bin ich auf poker-spielen.pro gestoßen, die seite scheint sich noch im aufbau zu befinden allerdings kann man hier schon sehr nützliche informationen rauslesen.... unter dem menüpunkt spielertypen findet man nicht nur die wahrscheinlichkeiten der starthände sonder auch Pot Odds, Positionsspiel, Bankroll-management usw...

http://www.poker-spielen.pro/starthaende-texas-holdem-wahrscheinlichkeiten/

http://www.frustfrei-lernen.de/mathematik/hypergeometrische-verteilung.html

Damit kannst du die Wahrscheinlichkeit in jeglicher Situation berechnen.

Mathematrix 19.03.2012, 18:39

Der war gut...

0
torgus100 20.03.2012, 13:43
@Mathematrix

Was, der war gut? Irgendwelche Einwände ? Gib mir eine x-beliebige Situation und ich sag dir , welche Zahlen du wo einzusetzen hast!Wer inhaltsleere Beiträge hier postet, hat sich über konstruktive Vorschläge nicht negativ zu äußern, Möchtegern-Mathematiker.

0

Lies und arbeite Dich erst mal rein in die Materie, das ist extrem komplex, nicht nur wegen der unzähligen Pokervarianten.

Solche Fragen hier zu stellen, ist in etwa so, ein Medizinstudium mit solchen Beiträgen ersetzen zu wollen.

sinds denn 3 Spieler? wenn ja stimmt deine rechnung (musst noch seine outs miteinrechnen )aber dann müsste ja einer mit nem Asspaar gefoldet haben preflop?!?!?!? unwahrscheinlich

brauch mehr infos

vandome 18.03.2012, 23:26

ist doch egal wie viele spieler... von mir aus hatte einer AQ und einer A8

0

Du musst seine Outs die deine Outs übertrumpfen mit einrechnen !

vandome 18.03.2012, 23:27

kannst du das bitte näher erklären?

0
StephN 18.03.2012, 23:38
@vandome

Dein Bilder Out funktioniert ja nur wenn nicht noch eine 6 kommt ! heisst ein BIld und ne 6 dann bist du ja auch draussen ! Das heisst du es kommt beim Berechnen auf ALLE KArten an die noch gezogen werden nicht nur auf eine ! Die Wahrscheinlichkeit für eine 6 und dein Bild musst du ja abziehen !

0
vandome 18.03.2012, 23:48
@StephN

naja aber wie mache ich das mathematisch? von mir aus kann man einfachheitshalber auch die 2 sechsen die ihm zum drilling helfen weglassen. aber dann müsste man ja trotzdem auf ca 38% kommen

0
StephN 19.03.2012, 00:24
@vandome

Waurm machst du pre Flop nicht outs mal 8 und after Flop mal 4 und after Turn mal 2 das ist doch schon recht nahe oder brauchst du es ganz genau ?

Weil sonnst wird das ja nie Riesen REchnung bei 164490480 verschieden Möglichkeiten ?

0

soltest du vieleicht nicht erst mal klein anfangen oder liest du ein buch von hinten nach vorne ??????

Was möchtest Du wissen?