warscheinlichkeit berechnen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da hier nicht gewürfelt wird: Welche Mannschaft ist die Bessere? Und wie sehr besser? Sowas ist schwer zu berechnen, oder vielleicht auch gar nicht. Aber der erfahrene Bookie wird sicherlich eine Quote nennen. Die beruht dann aber auch auf Erfahrung, nicht nur auf mathematisch nachvollziehbaren Daten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Du berechnest die Chance, daß die andere Mannschaft gewinnt, was nur passiert, wenn sie vier Punkte hintereinander macht, und ziehst sie von 1 ab.

Das Ergebnis hängt dann von der Trefferwahrscheinlichkeit beider Mannschaften ab, die hier anscheinend nicht gegeben ist.

Herzliche Grüße,

Willy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um das zu berechnen zu können fehlen zu viele Informationen.


Man könnte jetzt mutmaßen, dass die Führende Mannschaft eine Wahrscheinlichkeit von 71,429 % hat ein Spiel zu gewinnen, aber das ist eben genau das, was es ist, nämlich eine Mutmaßung.

Ich denke es ist ein Fehler anhand von nur 7 signifikanten Ereignissen zu behaupten, dass die führende Mannschaft genau diese Wahrscheinlichkeit für einen Erfolg hat.

5 / (5 + 2) = 0,71429 (gerundet)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Willy1729
15.07.2017, 21:09

Das wäre dann nur die Wahrscheinlichkeit dafür, daß das nächste Tor für die führende Mannschaft fällt.

Sie hat aber insgesamt vier Matchbälle.

Die gegnerische Mannschaft hat zwei von sieben Toren geschossen. Wenn man will, kann man daraus eine Trefferwahrscheinlichkeit von 2/7 ableiten.

Vier Treffer hintereinander wären dann (2/7)^4=0,0067.

Das wäre der einzige Fall, in dem die zurückliegende Mannschaft gewinnen würde. In allen anderen Fällen, also in 99,33 %, gewinnt die führende Mannschaft.

Diese Rechnung hat mit dem wirklichen Leben wenig zu tun; da spielen unter anderem auch psychologische Gründe eine Rolle.

Fällt der Anschlußtreffer, wird die führende Mannschaft vielleicht nervös und spielt dann schlechter.

Vielleicht hat sie sich auch bei den ersten fünf Toren so verausgabt, daß sie platt ist.

Vielleicht kommt die Sonne durch die Wolken und blendet den Torwart.

Vielleicht macht der Schiri Mist.

Vielleicht bekommt ein Spieler die Rote Karte oder wird verletzt und das Spiel kippt.

Vielleicht...

Ich würde jedenfalls keine Wetten abschließen.

Herzliche Grüße,

Willy

1

hmm irgendwie die Quote wie in Shootern die K/D berechnen und weiterführen auf 6

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alx611
15.07.2017, 19:10

shootern?

0

Was möchtest Du wissen?