Warschauer Mazurka - Frèdèric Copin Eine Etüde?

1 Antwort

Hallo

Kann sein dass ich den Chopin nicht gut genug kenne- hast du einen Link zu dem Stück?

Der Titel ist komisch. "Warschauer" ist ein Synonym von "Mazurka" und das ist ein Tanz. Ein Tanzstück ist ein Tanzstück und keine Etüde.


Musik Analyse - Hilfe!

Ich muss für meine Hausarbeit ein Stück von Chopin analysieren, die ""Regentropfenprelude". Mein Lehrer meinte es reicht eine Höranlayse, leider hab ich überhaupt keinen Plan, wie ich das machen soll :( Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, danke schon mal ;)

...zur Frage

Kennt sich jemand mit Etüden zum singen aus?

Ich muss für eine aufnahmeprüfung eine Etüde singen, habe aber keine idee was. Am anmeldezettel steht:
Etüde (Übungen von Vaccai, Sieber, Arie aus ArieAntiche, Vokalise)

...zur Frage

Ich suche eine mittelschwere bis schwere Etüde?

Ich spiele nun schon 9 Jahre Klavier und brauche unbedingt eine Etüde zum Spielen. ich brauche bitte SCHNELL Vorschläge! Danke im Vorraus!!

...zur Frage

Klassik: Wie heißt das Stück?

https://youtu.be/GuNYzyVe8tw

Am Beginn dieses "etwas moderneren" Musikvideos wird mit Klavier eine Melodie gespielt. Ich glaube zu wissen, dass sie das Thema von einem klassischen Stück ist, bei dem die Melodie von Streichern gespielt wird.
Wer kann mir sagen, wie das Stück nochmal heißt?

...zur Frage

Nocturne von Chopin Aussprache?

Wie spreche ich das Werk von Chopin “Nocturne“ aus?

Vielen Dank

...zur Frage

Romantik Stück fürs Klavier(Chopin/Schumann)?

Ich schreibe in ein paar Monaten die Aufnahmeprüfung für eine Berufs Fachschule für Musik und brauche noch ein 3tes Stück aus der Romantik. Mein Klavierlehrer empfiehlt mir Chopin und Schumann. Meine 2 anderen Stücke: J. S. Bach Invention Nr. 1 Haydn - Sonata in D Major Ho. XVI/37 Finale Sie sollten vom Schwierigkeitsgrad ungefähr gleich sein, aber lieber ein wenig schwerer ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?