Warschauer Mazurka - Frèdèric Copin Eine Etüde?

1 Antwort

Hallo

Kann sein dass ich den Chopin nicht gut genug kenne- hast du einen Link zu dem Stück?

Der Titel ist komisch. "Warschauer" ist ein Synonym von "Mazurka" und das ist ein Tanz. Ein Tanzstück ist ein Tanzstück und keine Etüde.


Welche Stücke haben dieses Niveau, Klavier?

Ich weiss nicht ob meine Frage vorhin gelöscht worden ist oder nicht, aber mein Text ist verschwunden xD Nochmals: Ich weiss man kann nicht fragen wie lange man für ein bestimmtes Stück Klavier spielen muss, deshalb will ich fragen, welche anderen Stücke ungefähr das gleiche Niveau haben von: Chopin Sonata no. 2 mvt.3 "Trauermarsch" Vom Niveau her gemeint, welche anderen Stücke spielt man/ kann man spielen, wenn man dieses hier lernen will.

...zur Frage

Um welche Art handelt es sich hier?

Welche Art ist es

...zur Frage

Wie heisst das Stück in Dramatischer Musik?

Hallo, es gibt bei vielen Filmen dramatische Musik. Bei einigen gibt es die gleiche Abfolge von Tönen. Das ist glaub aus einem klassischen Stück . Wie heisst dieses Stück? (Vorkommen in Filmen wie: Star Wars, Pirates otC, LotR... etc.)

...zur Frage

Was glaubt ihr wie lange man braucht um das Klavierstück zu lernen?

http://www.youtube.com/watch?v=tx6-Z0nsWnw Ich spiele jetzt seit 10 Jahren Klavier und bin eigentlich auch schon recht gut aber ich habe mich in das Stück von Chopin verliebt. Was glaubt ihr also wie lange man braucht um das zu lernen?

...zur Frage

Musik der Romantik-Motiv der Unendlicheit?

Hallo! In der Romantik ist ja eines der gängigsten Motive das der Unendlichkeit und der Ferne. Findet man dieses Symbol auch in der Musik? Hat jemand ein spezielles Beispiel und Stück für mich, wo man das besonders gut feststellen kann?

Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Romantik Stück fürs Klavier(Chopin/Schumann)?

Ich schreibe in ein paar Monaten die Aufnahmeprüfung für eine Berufs Fachschule für Musik und brauche noch ein 3tes Stück aus der Romantik. Mein Klavierlehrer empfiehlt mir Chopin und Schumann. Meine 2 anderen Stücke: J. S. Bach Invention Nr. 1 Haydn - Sonata in D Major Ho. XVI/37 Finale Sie sollten vom Schwierigkeitsgrad ungefähr gleich sein, aber lieber ein wenig schwerer ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?