Wars der Anlasser oder die Lichtmachine? Sport1 Serie gesehen und brauche eine Antwort?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist das Wohnmobil denn während der Fahrt stehengeblieben oder startete es einfach nicht mehr?

Wenn ersteres der Fall ist, wird's wohl die Lichtmaschine sein. Wenn die defekt ist, wird nämlich für alle elektrischen Verbraucher die Batterie benutzt und wenn die leer ist, bleibt der Wagen stehen.

Bei letzterem ist beides möglich. Vielleicht war die Lichtmaschine kaputt und konnte die Batterie nicht mehr mit Strom versorgen, sodass der Motor nicht gestartet werden konnte. Oder der Anlasser ist kaputt, dann kann man den Wagen natürlich auch nicht mehr starten. Ohne weitere Informationen (z.B. wie liefen die letzten Startversuche?) könnte man das so erstmal nicht sagen.

Ich denke, du solltest definitiv die nächste Folge anschauen, vielleicht wird dort etwas mehr ins Detail gegangen. Was wäre das denn auch für eine schlechte Sendung, wenn so ein Cliffhanger nicht aufgelöst wird?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Softpor no, technische Details spiele keine Rolle. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hoanisch
01.07.2017, 13:45

Ich finde das man schon auf Details achten könnte. Für ein Mechaniker ist das wichtig!

0

Was möchtest Du wissen?