Warrior Cats: Aus welcher Perspektive soll ich schreiben?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

Erzählperspektive 100%
Ich- Perspektive 0%

3 Antworten

Erzählperspektive

Ich glaube das klingt sehr gut! (auch wenn deine Geschichten wahrscheinlich immer sehr gut sind)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Erzählperspektive

Hey Bellchen <3

Also, ich finde diese Perspektive besser, weil man sich dann nicht unbedingt auf eine Sichtweise festlegen muss. 

So kannst du zum Beispiel einfach in zwei Perspektiven schreiben (Also zum Beispiel wie in der 2ten Staffel einmal im Wald und einmal auf der Reise) ohne dass es unübersichtlich für den Leser wird^^

Lg 

Honigfarn ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Erzählperspektive

Hallo Bella,

ich finde die Erzählung aus der Ich-Perspektive äußerst schwer. Ich selbst schreibe auch Geschichten, schreibe selbst gerade (mal wieder) an einer Warrior Cats Story. Bislang habe ich nie die Ich-Form gewählt weil man aus der Sicht einer Katze niemals das große und ganze beschreiben kann. Du siehst was die Katze sieht und als Erzähler kannst du ja auch erzählen was andere Katzen machen etc.

Die Möglichkeiten in der Erzählerperspektive zu schreiben ermöglicht dir viel mehr Optionen und Möglichkeiten.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?