Warrior Cats - Mit wie vielen Monden wird man üngefähr zum Krieger ernannt?

2 Antworten

Meistens werde die Schüler nach 12-13 Monden zum Krieger ernannt. Meistens muss der Schüler eine Prüfung bestehen, dass er Krieger wird. Es kann aber auch vorkommen, dass durch ein bestimmtes Ereignis die Schülerzeit beendet wird und der Schüler ein Krieger sein kann (Z. B. Feuerherz, er hat gegen den SchattenClan gekämpft um die Jungen zurückzuholen.) Generell gilt: der Mentor entscheidet, wann der der Schüler bereit ist, um Krieger zu werden, der Schüler muss mindestens einmal auf der Großen Versammlung und beim Ahnentor gewesen sein. Es passiert auch, dass durch eine Verletzung die Kriegerzeremonie verzögert wird (z.B. Ampferpfote/schweif.). Wenn der Anführer von den Fähigkeiten des Schüler überzeugt ist, beruft er ein Clan-Treffen ein und ruft den Schüler zu sich.

Anführer: [Name des Mentors] bist du davon überzeugt dass dein/e Schüler/in dazu bereit ist ein/e Krieger/in zu werden.

Mentor: Ja er/sie ist bereit.

Anführer: Ich, [Name des Anführers], Anführer/in des [Name des Clans] rufe meine Kriegerahnen an und bitte sie, auf diese/n Schüler/in herabzublicken. Er/Sie hat hart trainiert, um euren edlen Gesetzen gehorchen zu können, und ich empfehle ihn/sie euch nun als Krieger/in.

Anführer: [Name des Schülers], versprichst du, das Gesetz der Krieger einzuhalten und den Clan zu beschützen und zu verteidigen, selbst mit deinem Leben?

Schüler: Ich verspreche es.

Anführer: Dann gebe ich dir, mit der Kraft des SternenClans, deinen Kriegernamen. [Name des Schülers], von diesem Augenblick an wirst du [Kriegername] heißen. Der SternenClan ehrt deinen [Eigenschaft*] und deine [Eigenschaft*] und wir heißen dich als vollwertige/n Krieger/in im [Name des Clans] willkommen.

die Information stammt von https://moos-und-schilfclan.de.tl/Zeremonien.htm

Die meisten Katzen werden mit 12 Monden zu Kriegern ernannt. Das kann man aber nicht für alle Katzen sagen, da viele früher, oder später ernannt wurden. 12 Monde ist dabei nur eine Angabe, damit die Mentoren wissen, wie viel Zeit sie für die Ausbildung eines Schülers haben.