Warren Buffett Aktien?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, Warren Buffet hat sein gesamtes Vermögen nur mit Aktien verdient. Mit der Zeit als er Berkshire Hathaway, damals ein Textilunternehmen, komplett übernommen hatte begann er nicht mehr nur Aktien zu kaufen sondern ganze Unternehmen. Und je größer Berkshire wurde um so größere Geldbeträge musste Buffet investieren. Daher investiert er Heute nicht mehr nur in Aktien sondern kaufte ganze Unternehmen wie die Eisenbahngesellschaft BNSF oder Energieversorger wie Berkshire Energy.

Sein gesamtes Kapital steckt nur in Berkshire Aktien. Berkshire kannst du die wie eine Holding vorstellen, die viele Firmen aus verschiedenen Branchen besitzt und deren Aufgabe es ist, den überschüssigen Gewinn der Tochtergesellschaften am gewinnbringendsten anzulegen.

So hoffe das war hilfreich und beantwortet deine Frage.

Gruß Andrei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gaming12345
06.02.2017, 00:30

Nennt er dann alle Unternehmen um in Berkshire Hathaway??

0

Google ist dein bester Freund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?