Warpantrieb wann?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich bezweifele, dass wir in den nächsten 200 Jahren einen Antrieb finden werden welcher so kraftvoll ist, dass er die Raumzeit verzerren kann. Ganz zu schweigen von der Energiequelle die dafür nötig wäre.

Außerdem ist es unter Physikern nach wie vor hoch umstritten ob eine solche Manipulation der Raumzeit überhaupt möglich ist.
Also wird der Warp Antrieb wohl eher ein Traum aus Star Trek bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na ja, theoretisch ist es möglich, praktisch aber nicht. Bei dem Flug würde Röntgenstrahlung entstehen und das wird die Besatzung nur durch eine dicke Abschirmung durch Bleiplatten überleben.

Außerdem soll beim der Antrieb der Raum gezerrt/gestaucht werden. Heißt aber auch, alles was dem Schiff zu nahe kommt, wird auch gestaucht und ob Lebensformen das überleben werden, besteht erhebliche Zweifel.

Das sind zwar auch nur theoretische Überlegungen, aber durchaus nachvollziehbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich nie.

Warum? Es wäre theoretisch möglich, würde aber soviel Energie benötigen, dass es den Aufwand einfach niemandem wert sein wird.

Wer will schon sein Sonnensystem zerstören, nur damit er zum nächsten Sonnensystem kommt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich tippe auf nie. Das Material des Raumschiffes würde Warpgeschwindigkeit nicht überstehen und die Insassen erst recht nicht. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?