"Warnung Kamerafehler" - Meldung beim Samsung Galaxy J5 - was ist da los?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

vieleicht liegt es an einer "app die querschließt ? um das gegenzuprüfen einfach mal die Kamera auf "werkseinstellungen" setzten , wenn dann ist die kamera defekt,  hatte auch schon handys die gleich defekt waren beim auspacken gibt es alles auch bei apple ;)

Wenn du noch garanie hast, dann tausch das Handy um. Wenn nicht mehr, dann schau dir ein tutorial an, wie man den Bildschirm des Handys öffnen kann, denn dafür muss man das Modell soweit zerlegen, dass man die Kamera herausnehmen kann. Dann siehts du genau, was das für eine ist und kannst die dann neu bestellen, einbauen und alles wieder zusammenbauen. Kostet schätzungsweise 20€, ist aber immer noch billiger als ein neues Handy

Ich glaube da schicke ich es lieber ein :D ist mir sicherer... Garantie habe ich ja noch auf jeden Fall! Habe es ja erst knapp 4 Tage! Und runter gefallen oder so ist es mir auch noch nicht.

0

Man muss einfach auf die Suche eingeben 'Einstellungen zurücksetzen'. Danach werden halt die Einstellungen zurückgesetzt und das Handy wird neu gestartet. Wenn es gestartet wird, geht die Kamera wieder. Ich hatte diesen Problem auch schon. Habe es einfach getestet und es ging dann wieder!Keine Angst: Wenn das Handy neu gestartet wird, dann heißt es nicht, das ALLES gelöscht wird, nur die Einstellungen. Also alles bleibt! :))

Was möchtest Du wissen?