Warnton Sirene ausschalten?

...komplette Frage anzeigen SpeedFan - (Computer, warntöne)

3 Antworten

Wenn du diesen Piepton loswerden willst, dann hast du, vorausgesetzt es kommt tatsächlich aus dem Inneren des Gehäuses, im Prinzip zwei Möglichkeiten:

1. entweder du findest die Ursache dafür und löst das Problem und der Piepton geht von alleine weg

2. oder du entfernst den sogenanten Speaker vom Mainboard, der dieses Piepen vermutlich produziert. 

Sollte dein PC tatsächlich ein Hitzeproblem haben, dann empfehle ich dir den CPU Kühler zu checken und die Wärmeleitpaste auszutauschen.

CPU Werte sind vollkommen normal, die Frage ist wieso hat dein PC so einen Alarm? Akustisch oder Visuell?

NoEntry 14.08.2016, 20:19

akustisch... und visuell wird der CPU und das System anscheinend zu warm, aber alle lüfter funktionieren

0
Spiedie9000 14.08.2016, 20:28

sind die Werte bei der Sims auslastung oder im ruhigen Betrieb?

0
Spiedie9000 14.08.2016, 20:43

dann hast du ein Kühlerproblem. Ich würde das ernst nehmen und nicht einfach den Alarm ausschalten, am besten mal neue Wärmeleitpaste auftragen und einen neuen Lüfter rein (gibts beides für 20€)

0

Welches Mainboard hast du?

NoEntry 14.08.2016, 20:03

wenn du mir sagst, wo ich das finde, sag ich dir das gerne, bin leider absoluter Nichtskönner am Thema pc :/

0
abssba1 14.08.2016, 20:05
@NoEntry

Lad dir CPU-Z herunter und dann geh auf die Kategorie Mainboard :)

1

Was möchtest Du wissen?