Warnstreik morgen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine dieser Fragen, die hier leider wohl grundsätzlich niemand beantworten kann, und so pauschal erst recht nicht...

Das Problem: Im ÖPNV sind viele Subunternehmen unterwegs, selbst innerhalb einer kleinen Region oft dutzende verschiedene Firmen, selbst auf einer einzigen Linie meist mehr als nur eine Handvoll ...

Da ist es (wie bei Warnstreiks übrigens in allen Branchen) zum einen schon mal von Betrieb zu Betrieb verschieden, ob dort überhaupt gestreikt wird oder nicht, und zum anderen nicht einmal innerhalb eines Betriebes / einer Firma gleich. (Ich selber habe z. B. nicht gestreikt, die meisten Kolleg*innen in meiner Firma schon - die Kolleg*innen einer "befreundeten" Firma (Sub-Subunternehmen) haben alle gearbeitet, teilweise sogar mehr als sonst, um durch Streik bei uns ausgefallene Fahrten zu ersetzen ...)

Damit Dir hier jemand Deine Frage beantworten könnte, müsstest Du schon ziemlich exakt angeben, um welche Fahrt es konkret geht, d. h. mit genauer Ortsangabe, Liniennummer und Uhrzeit - und dann müsstest Du noch das ungeheure Glück haben, dass zufällig jemand hier die Frage liest, der gerade zu dieser Fahrt etwas weiß ...

Die einzigen, die diese Frage beantworten können, sind

a) das Unternehmen, das die Fahrt beauftragt - das wäre bei Schienenersatzverkehr vermutlich die DB, oder ggf. die Privatbahn, die die Strecke normalerweise befährt, oder

b) das beauftragte Unternehmen, dass diese konkrete Fahrt durchführen soll(te).

- und selbst die beiden vielleicht erst kurz vor der Fahrt :-(.

In der Regel findet man aber - meist so aktuell wie möglich gehaltene - entsprechende Hinweise auf den Internet-Seiten (insbesondere der Online-Fahrplanauskunft bzw. in entsprechenden Apps) der jeweiligen Verkehrsverbünde bzw. der DB.

-------------------------------------------

Bitte nicht falsch verstehen! Dies soll keine Kritik an Deiner Frage sein, sondern ein Hinweis an alle, die vielleicht in Zukunft ein ähnliches Problem haben und durch die Suchfunktion auf diese Frage treffen ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Danke für den Stern!

0

Da rufst du am besten das Büro deiner Busgesellschaft oder die Bahnauskunft an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?