Warnlampe blinkt ab und zu - ADAC rufen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Fehrdiagnosen sind immer schwer. Ich würde auf angezogene bzw fesgegammelte Handbremse tippen. Oder deine Bremsbacken/Bremsscheiben sind abgeschliffen. Dies kann man von außen ohne großen Aufwand erkennen. Einfach mal die nächste Werkstatt aufsuchen und frundlich fragen. Für eine erste Diagnose zahlt man eigentlich nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LoveHidalgo
02.09.2013, 18:47

Vielen lieben Dank - auch eine klasse Antwort!!! :) Da fällt mir ein - ich hatte dieses Problem eigentlich erst, als ich die Handbremse aus versehen angezogen hatte, beim Fahren... o.O Nun nehme ich sie immer runter - könnte es deiner Meinung nach, auch noch Probleme geben?? Ich hoffe nicht... :/

0

Musst zur Werkstatt fahren und den Fehler auslesen lassen, das sollte eigentlich wenig oder auch nichts kosten (Service), manchmal lassen sich Fehler sogar dauerhaft Löschen (Fehlanzeige)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LoveHidalgo
02.09.2013, 18:45

Vielen Dank - super Antwort! :) Ich hoffe es ist auch wirklich nur ne Fehlanzeige. Mich macht das ganze nur "Kirre". Aber was ist, wenn ich bei der Werkstatt dies kostenlos herausfinden lassen kann - und die dann sagen, dass das Reperiert werden muss. Eigentlich dürfte ich dann mit dem Auto bestimmt nicht nach Hause fahren oder?? Schließlich wäre ja dann die Verkehrssicherheit nicht gewährleistet. Was mache ich dann? Würde mich über eine weitere Antwort sehr freuen. :)

0

in der betriebsanleitung steh, was das symbol bedeutet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LoveHidalgo
02.09.2013, 18:42

Danke. Dachte es könnte sich auch ein anderer Fehler dahinter verbergen... PS: Das Auto wurde mir geschenkt - somit habe ich keine Betriebsanleitung... Den Kommentar hätte man sich sparen können...

0

Supi! :3 Der ADAC war da und hat festgestellt, dass die Bremsflüssigkeit zu wenig war. Wobei rätselhaft ist, warum dort so wenig war?? Auf jedenfall meinte er, sollte das Lämpchen noch einmal aufleuchten, MUSS ich unbedingt, sofort zur Werkstatt, da dann ein Leck vorhanden ist und mir sonst die ganze Bremsflüssigkeit abhanden geht. Dann heißt´s : "Viel Glück!"...

Danke für eure Antworten! :D

Liebe Grüße, LoveHidalgo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?