Warnkontakt bei Bremsbacken fürs Auto

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin, das is ne Verschleißanzeige.- Dann geht, wenn die Klötze auf sind ne Leuchte an.- guck einfach, ob dein Auto das hat, o. nicht.- Einfach einen nehmen, der das nicht hat, kann ich nich einfach anraten.- Je nachdem, ob der Stromkreis dann geschlossen ist, oder nicht.- Also gucken, was da dran ist.- Zu solchen Mätzchen, wie einfach Beläge ohne Verschleißanzeige zu nehmen, rate ich ausdrücklich nicht.-

der warnkontakt ist verbunden mit einer led in deinem armaturenbrett, es zeigt dir wann deine bremse an der verschleißgrenze ist und gewechselt werden muss. du brauchst also nur eine bremse mit warnkontakt wenn dein auto dafür ausgelegt ist.

Du musst schauen ob dein Auto so einem Warnkontakt hat. Dieser zeigt dir den Zustand deiner Bremsbacken an. Wenn diese kurz vor dem Tod sind dann leuchtet bei dir ein Lämpchen im Auto auf und warnt dich.