Warner Brothers aus Polen?

3 Antworten

Ja, die stammten ursprünglich aus Polen. DIe 4 Brüder sind als Kinder mit ihren Eltern nach Kanada ausgewandert.

"The company's name originates from the four founding Warner brothers (born Wonskolaser or Wonsal before Anglicization):[4][5] Harry, Albert, Sam, and Jack Warner. They emigrated as small children with their parents to Canada from Krasnosielc which was located in the part of Congress Poland that had been subjugated to the Russian Empire following the eighteenth-century Partitions of Poland near present-day Ostrołęka."

https://en.wikipedia.org/wiki/Warner_Bros.

Das steht natürlich nur wieder im englischsprachigen Wikipedia. ^^

Die Deutschen verschweigen sowas gerne 😂

0

Hab 20 sekunden gegoolet: "Jack Leonard Warners ursprünglicher Vorname war Jakob. Seine Eltern waren Benjamin Warner und Pearl Leah Eichelbaum, aus Polen in die Vereinigten Staaten eingewanderte Juden." 

Aus Polen? Das stimmt nicht. Eventuell kann man sagen "Heutige Polen". Fakt ist : damals gab es da kein "Polen". Sehe z.B. alte Kartenmaterial und Dokumente. Vorsicht: in Polen gibts tatsächlich Schulbücher mit "eigene" sogenannte "Geschichte"( Histeria).

Paintball mit 14 in Polen .... Sicher?

Also mein Kumpel sagt ,dass wir viell. wenn er 14 wird nach Polen fahren um Paintball zu spielen...seine Eltern sind auch damit einverstanden nur bin ich mir nicht sicher ob es überhaupt gut ist in Polen paintballen zu gehen ...was meint ihr ? Schreibt es bitte runter und stimmt ab !! PS.Er (also mein Kumpel) meint das es den Polen egal ist wie alt man ist ...

...zur Frage

Reise für 500€?

Hallo,

ich habe von meinen Eltern zum 16. Geburtstag eine reise mit einem Budget von 500€ bekommen, ich dachte zuerst an 2 Übernachtungen im Europa Park oder die Warner Brothers Studio tour aber das ist alles zu teuer, wisst ihr etwas?

...zur Frage

Warum Polen?

Mann hört immer das Polen klauen oder da rüber im Fernsehen Witze macht was soll das bedeutet ( Polen klauen )
Klauen  wirklich Polen
Ich habe nix gegen Polen bin keine Pole

...zur Frage

Bin ich jetzt ein Viertel Pole ?

Also meine Oma ist im früheren Deutschland Geboren was aus heutiger Sicht Polen ist. Meine Frage kann ich mich jetzt aus heutiger Sicht dann als ein Viertel Pole bezeichnen?

...zur Frage

Bin ich halb Halb-Pole?

Guten Abend,

meine Großeltern sind vor dem zweiten Weltkrieg im heutigen Polen geboren. Zu der Zeit war das Gebiet deutsch, allerdings mussten sie nach dem Krieg ins heutige Deutschland "flüchten".

Ich habe mich neulich mit nem Kumpel darüber unterhalten ob ich nun theoretisch Halb-Pole bin oder nicht. Ich glaube ja eher nicht, da das ja Deutschland war, aber was sagt ihr dazu?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?