Warmwasser in der Küche vorhanden, im Bad aber nicht...warum?

1 Antwort

Das Problem des Vermieters, den du so schnell wie möglich kontaktieren solltest. Dafür bezahlst du ja Miete, dass du dich nicht mit Handwerkern rumschlagen musst oder auch nicht selbst basteln.

Schneller Warmwasser in der Dusche und Waschbecken (Altbau)?

Hallo, folgenden Situation: Ich wohne in eigenem DHH- Altbau von 1929 der vom Vorbesitzer renoviert wurde. Heizungskeller ist im UG und Das Bad im 1. OG. Bis warmes Wasser in der Dusche oder dem Waschbecken kommt dauert es mehrere Minuten. Das ist mir viel zu lang. Die Leitungen sind Unterputz (Fliesen) verlegt. Es ist keine Zirkulatzionsleitung bzw. -Pumpe vorhanden und ich möchte auch keine zusätzliche Leitung verlegen da ich dann das halbe Haus aufreißen müsste. Hat jemand eine zündende Idee wie man die Wartezeit auf warmes Wasser verkürzen kann? Meine Idee wäre einen kleinen elektrischer Boiler in die Warmwasserleitung bauen und so hätte ich eine überschaubare warme Wassermenge vorrätig bis das Warmwasser vom Keller kommt. Würde so was funktionieren (Wasserdruck? und evtl. Probleme wenn der Boiler mit warmen Wasser gefüllt wird..) Ach so. Wir sind ein 3 Personen-Haushalt und in der Regel ist immer nur eine Person im Bad. Vielen Dank für Eure Hilfe.

...zur Frage

Was könnte der Grund dafür sein, dass der neue 50Liter Siemens Boiler weniger Warmwasser zur Verfügung stellt, als der vorherige 30Liter Siemens Boiler?

Hallo, sämtliche Siemens Boiler in unserem Mehrfamilienhaus sind ausgelaufen. Der genaue Grund dafür ist bisher ungewiss. Wir hatten einen 30-Liter Siemens Boiler, der ebenfalls den Geist aufgegeben hat und ausgelaufen ist. Anschließend hat unser Vermieter einen neuen 50-Liter Siemens Boiler eingebaut, der uns nun Probleme macht.

Uns ist aufgefallen, dass wir weniger warmes Wasser als zuvor haben. Wir haben genau die gleiche Temperatureinstellung, wie bei dem alten Boiler. Allerdings ist das warme Wasser viel schneller aufgebraucht, als früher. Was könnten hierfür Gründe sein? Eigentlich sollte bei gleicher Temperatur fast doppelt so viel Warmwasser zur Verfügung stehen.

Vielen Dank im Vorraus

MfG

...zur Frage

Warum hab ich immer kaltes Wasser?

Ich wohne in einem Haus mit 8 Mietparteien. In der Küche habe ich einen Boiler. Wenn ich aber spülen oder duschen möchte, habe ich kaltes Wasser. Im Bad wird nach ca. 5 Minuten das Wasser warm - aber nur für ca. 10 MInuten - und dann ist es wieder kalt. In der Küche habe ich gar kein warmes/ heißes Wasser ... Was ist da los? Und was soll ich tun?

...zur Frage

Warmwasser-Anschluss in Küche - Anspruch?

Hallo,

habe ich Anspruch auf einen Warmwasser-Anschluss, bzw. auf warmes Wasser in der Küche?

Leider haben wir aktuell nur kaltes Wasser in der Küche, ich müsste einen Boiler und einen passenden Wasserhahn kaufen, wird mich fast 200€ kosten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?