Warmwasser im Garten nur durch teure Marken Gasdurchlauferhitzer?

Zeichnung Wasserleitung - (heimwerken, Handwerker, Sanitär)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit dem bisschen strom kannst was durchlauferhitzer betrifft schon mal nix anfangen,falls das mit generator machen willst ist minimum 18 kw,da kostet generator schon ordendlich geld,folgedessen bleibt nur durchlauferhitzer mit propangas als vernünftigste lösung.mit 33kg flasche kommst vom preis her am besten weg und dann eben vergleichen wo sie am günstigsten ist,denn gas ist gas

Aaahhhhh .... hast Du da mal ein Beispiel? Sowas such ich schon länger, finde aber immer nur solche, die nicht für Flaschen zugelassen sind ...

@pecudis

gibts im campingzubehör,aber ich schau mal und gib bescheid

erst mal danke,dann hab ich einen gefunden bei westfalia wekzeugversand um 249 und wichtig geht nur mit gas und braucht keinen strom

Ich habe eben interessehalber nach Preisen für Gasdurcherhitzer gegooglet und der teuerste auf der 1. Seite kostet ca. 1050 €. Da gibt es aber auch schon welche für ca. 400 €.

Von Elektro-Durchlauferhitzern würde ich absehen, wenn dafür ein Stromgenerator notwendig wäre. Da könnten abends um 23 Uhr oder morgens um 5 Uhr Probleme wg. Lärmbelästigung entstehen.

Ich würde auch mal googlen und wenn das Gerät passt mit dem Verkäufer hinsichtlich der Montage verhandeln.

;-) an die Lautstärke hatte ich auch schon gedacht und das hätt man ja auf Zeiten legen können wo es nicht so stört!

Zu den Geräten gehört dann ja auch noch ein Abgassystem was man extra kaufen muss. und die kosten dann auch nochmal ordentlich.

Aber denke hast wohl Recht mit dem das man sich trotzdem danach umschauen sollte weil n bischen Druck sollte ja auch dasein .. ich würds nich mögen wenn das Wasser nur so aus der Leitung tröpfelt!

@Zehro

..wenn du dir ein von Honda kaufst,die hört man so gut wie gar nicht.Haben aber den Nachteil,der Preis für ein ausreichendes Gerät fängt so bei 1500 € an.Bekannter von mir hat so eins im Schrebergarten.

Als Alternative hätte ich da noch einen alten Badeofen von früher.Unten mit Holz oder Briketts aufheizen,und oben ist dann der Boiler mit dem Wasser drauf.Wäre doch mal was anderes.-:)

@Diddy57

es gibt einen von westfalia ohne strom nur mit gas um 149

Das einfachste wäre sicher im Baumarkt mal nach eine elektronischen Durchauferhitzer zu gucken, den man einfach in die Steckdose steckt und die Wasserleitungen dran macht. Ein Bekannter hatte das mal für die Dusche. Allerdings wurde dort das Wasser nur lauwarm, bei entsprechendem Durchlauf.

Und wie willst Du mit 1kW Wasser warm bekommen? Sogar ein Kleinspeicher mit 5l Nenninhalt braucht schon 2kW .... und mit 5 Liter Heißwasser möchte ich nicht duschen müssen ;)

Wenn wir von el. Durchlauferhitzern reden, reden wir von der 5-10fachen Leistung, die benötigt wird ;)

Gas ist die günstigste Alternative. Mit 1000 Watt Strom bekommst du Wasser nicht vernünftig warm, die Nachinstallation wäre sehr teuer und die kw/h Strom ist gut drei bis viermal so teuer wie die kw/h aus Gas. Von gebrauchten Geräten würde ich die Finger lassen, viele alte Geräte sind nach neuesten Immisssionschutzregeln icht mehr zulässig, werden aber gern an Ahnungslose verkauft. Also wenn gebraucht, dann lass den Kauf vom Fachmann tätigen.

Frag doch mal bei einem Wohnwagen Vertrieb wegen dem Problem.Von der Firma Truma gibt es so viel.