Warmwasser Absperren nicht möglich (Leitung im Keller)

2 Antworten

Hallöle...

sperr mal links ab... und ruf den Hausmeister an..

Lieben Gruß vom Saurier

Die dritte Leitung, zumeist etwas kleiner dimensioniert, ist die Zirkulation.

Die müßte man leider auch absperren, denn die ist mit der Warmwasserleitung verbunden.

Vielleicht findest du die Absperrung für den Boiler-Zulauf, oder überhaupt den Haupthahn. 

Ohne den Hausmeister zu fragen, wird es wohl nicht gehen, denn die anderen Parteien könnten sich aufregen, wenn kein Wasser mehr aus der Leitung kommt. 

Nicht verzagen, Hausmeister fragen!

genau da ist das Problem den Zirkulation Ventil kann ich nicht abstellen da Lässt sich nichts drehen ( Warmwasser ) die Leitung ist Heiß, wenn ich nur Kalt Zulauf abdrehen dann kommt immer noch Kalt Wasser, also Beide zu Läufe zu drehen bringt rein gar nichts, so wie es aus sieht müsste ich ja alle Drei Warm + Kalt Zuleitung abschalten ?

0
@BluePrint

Das Austauschen  des Ventil benötige ich nur 2 Minuten das merken die anderen Parteien nicht mal aber es musst erst mal Ab zu schalten gehen
hmmm

0
@BluePrint

Der Haupthahn muß aber im Heizraum sein. Kurz danach ist die Wasseruhr, danach eventuell ein Wasserfilter und dann der Druckminderer.

 Danach ist noch ein Absperventil, als eine Armaturen-Gruppe, die nicht zu übersehen ist. 

Viel Glück!

0
@quantthomas

Zuerst würde ich doch versuchen, die Zirkulatinsleitung abzusperren. 

Mit einer kleinen Rohrzange ganz vorsichtig vor und zurück, und nochmals vor und zurück drehen. 

Mit etwas Glück lösen sich die Verkrustungen im Ventil und dann müßte die Spindel sich wieder drehen lassen.

Aber bitte keine rohe Gewalt, den Heizraum unter Wasser zu setzen wäre fatal.

0

Was möchtest Du wissen?