Warmmiete zahlen bei vorzeitiger Kündigung?

9 Antworten

? Da kann aber etwas nicht stimmen. Wenn denn der Mietgegenstand gar nicht angemietet wurde (so ja die Frage), kann er doch auch gar nicht gekündigt werden, oder? Und kein Lieferant verzichtet auf seine Abschläge oder eine Versicherung auf die Beiträge oder ein Entsorger auf die Gebühren, nur weil ein Mieter glaubt bzw. nicht dort wohnt. Kein Mieter muß doch 24 Stunden in der Bude bleiben. Viel Glück und es fällt nur weg die Mietsicherheit, denn so ein Ding muß nach einer Kündigung nicht nehr gewuppt werden.

Also ich muss dazu sagen .. ich war heute im Amtsgericht und hab dies von der beratungshilfe so erklärt bekommen .. das Amtsgericht muss ja eigentlich wissen von was es redet ..

64
das Amtsgericht muss ja eigentlich wissen von was es redet

In dem Fall aber nicht. Allerdings wissen wir nicht was Du dort erzählt hast.

Nachdem was Du hier geschrieben hast ist der Vertrag wirksam und Du mußt bis zum Ende der Kündigungsfrist Miete + Nebenkosten zahlen.

Persönliche Grunde berechtigen nicht zur fristlosen Kündigung.

0

Der Vermieter hat recht. Der Vermieter könnte höchstens die wohnugn vorher schon weiter vermieten. Dann bekommt er seine Miete ja vom neuen Mieter und ihr müsstet nichts zahlen. Nur falls er keinen Nachmieter findet, müsst ihr natürlich zahlen.

Frage zur Kaltmiete zzgl. Nebenkosten

Wohnung Kaltmiete 570 € zzgl Nebenkosten (143€) Warmmiete 713€.

Ich muss doch dann die Warmmiete + Nebenkosten rechnen oder? Die Kaltmiete interessiert dann nicht mehr oder? Ich kenne mich gar nicht damit aus, deshalb vielleicht ne dumme Frage.

...zur Frage

Muss ich weiter Miete zahlen bei auszug der gemeinsamen wohnung?

Muss ich weiter MIete zahlen wenn ich aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen möchte und der Ex-Partner bleibt in der Wohnung wohnen?Er meint auch das ich dann eine Kündigungsfrist einhalten muss von 3 Monate.Er möchte das ich dann die Kaltmiete von der Kündigungsfrist dann noch mit zahle. Kann er das verlangen?

...zur Frage

Wie kann ich beim Anmieten einer Wohnung Kaution und die üblichen Nachweise die die Vermieter verlangen sparen?

Ich möchte eine Wohnung anmieten und regelmäßig die Miete zahlen. Aber ohne eine Kaution zu hinterlegen oder die berühmten Einkommensnachweise mit Schufa und Mietschuldenfreiheitsbescheinigung. Wie findet man so einen Vermieter bzw. wie überzeugt man ihn von sich?

...zur Frage

Nebenkosten einer Wohnung unrealistisch hoch, was sagt ihr?

Die Kaltmiete einer Wohnung 50qm beträgt laut Angaben einea Vermieters 330€. Wie kann es da sein dass die Warmmiete 470€ beträgt? Woraus setzen sich denn bitte 140€ Nebenkosten an? Unbegreiflich.

...zur Frage

Zalt die Arge nur die kaltmiete oder auch die warmmiete?

Hallo wir haben wahrscheinlich eine zusage zu einer Wohnung eine 3-zimmer Wohnung 65qm Kaltmiete 450€ Warmmiete gesamt:610€. wir sind zu viert mein Partner ich und unsere zwei kleinen Töchtern. Leider sind wir beide noch Arbeitssuchend. Was würde uns das Amt zahlen??? Nur die Kaltmiete oder die Warmmiete??? Umzugskosten???? von Frankfurt am Main nach Maintal.

bitte um antworten.......

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?