Warmhaltetipps für Draußen! - Hände,Gesicht & Beine warmhalten.

Warmhalten bei der deutschen Kältewelle ! -  W I E ? - (Kleidung, Schnee, Kälte)

9 Antworten

  • für die Hände Fäustlinge statt Fingerhandschuhe
  • für den Kopf eine Balaclava - schaut zwar verboten aus und ist es auch falls Du damit zu einer Demonstration gehst, ist aber schön warm. Gibt's auch in Strick und bunt als Hasskappe, siehe Pussy-Riot in Russland. Mütze drüber und Kapuze auf schaut noch schlimmer aus, ist dafür noch wärmer.
  • Winterschuhe so groß kaufen, dass auch dicke Socken rein passen - wenn's im Schuh drückt wird auch die Dämmwirkung der Socken unterdrückt
  • Windundurchlässige Kleidung tragen - z.B. einfach eine Regenhose über Deiner normalen Kleidung. Idealerweise atmungsaktiv, aber dann wird's teurer.
  • wenn sonst nichts hilft, Taschenwärmer oder Wärmepackungen, z.B. Heat Paxx, besorgen - machen je nach Größe zwischen 4 und 8 Stunden warm, und können auch super unter Fäustlingen getragen werden

Fäustlinge halten die Hände grundsätzlich besser warm als Fingerhandschuhe. Für's Gesicht gibt es Hauben und für Beine lange Unterhosen. Und eine Mütze ist immer wichtig, denn die meiste Wärme verliert der Körper über den Kopf.

Auf jedem Fall bewegen, ich mach immer zwischendurch Fingerübungen, dann werden die besser durchblutet und GUTE Handschue helfen auch.

Wie kann ich den Außenfühler der Heizung abschalten?

Hallo, kann mir jemand sagen ob und wie ich den Außenfühler einer Heizung ausschalten kann oder zumindest irgendwie überlisten kann? Es ist hier eiskalt, der Heizkörper wird nur lauwarm. Das ist echt kaum auszuhalten.

...zur Frage

Ab wieviel Grad trägt man Winterjacken?

...zur Frage

3 Stunden draussen gefroren unterkühlung Krank?

Guten Tag ich war 3 Stunden draussen und habe gefroren hatte sehr kalte Füße und Hände und etwas gezittert.

Bin dann sofort warm baden gegangen zuhause vor 3 Stunden nun fühle ich mich schlapp und habe ein rotes Gesicht und bin müde.

Habe ich eine Unterkühlung und sollte ich zum Arzt gehen oder ist das ganze halb so wild?

...zur Frage

Was tun gegen lila Hände und Beine?

Hallo :) Ich hab es echt satt, meine lilafarbenen Beine und Hände, naja sie sind nicht wirklich lila, aber lila gemustert und das sieht schrecklich aus. Wenn ich draußen bin vor allem habe ich lila Hände oder wenn ich aufgeregt bin. Es sieht aus als stimmt dann was mit der Durchblutung nicht richtig oderso. Ich kann mir selbst nicht helfen, ist aber echt schrecklich. Wisst ihr woher es kommen könnte? Hab ich i-welche mangelerscheinungen, zu wenig trinken oderso? ich trinke aber eigentlich normal viel und war noch nie jemand der nie durstig ist. Würde mich sehr über Antworten freuen :)

...zur Frage

Sonnenallergie ganz plötzlich?

Hallo ich war gestern beim schönen wetter draußen und schon während des draußen seins ist mir aufgefallen dass meine beine so rote punkte haben. Ich war nur 2-3 stunden draußen und es ist nur anden beinen und nicht an den armen oder im gesicht.

Ist das Sonnenallergie und ist die schlimm? Was soll ich tun?

Und zuvor hatte ich noch nie Sonnenallergie.

...zur Frage

Gutbezahlter job trotz tattoos?

Vorschläge fürs gutbezahlte Berufe mit realschulreife und vielen, sichtbaren Tattoos (Gesicht, Hände, Arme, beine)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?