Warmhalteplatte hat Rost angesetzt- muss ich hitzefesten Lack nehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Kenne das Problem vom E-Herd. Benutze zum versiegeln immer einen Elektro Puzzi. Ist in jedem Kaufland für 2,49 Euro erhältlich. Klappt ohne Geruch oder jedes Rostansatz.

Ich würde die Platte nicht lackieren, sondern mit "Wiener Kalk" auf Hochglanz polieren und von Zeit zu Zeit leicht einölen.

Abschleifen ist - danach feucht abreiben und einmal ohne GEfäss aufheizen.

Natürlich kannst keinen Lack benutzen!!!!!! Ich finde dass braune Patina einfach zu solchen Platten gehört!

Manche Fetten oder benutzen das was lordicon99 erwähnt...... Ich würde mir das aber nicht antun: logisch, dass Schadstoffe emittieren!