Warmes Wasser ist vorhanden aber die Heizungen blieben kalt woran könnte das liegen?

7 Antworten

Wen du eine Einrohrheizung hast ist vermutlich der erste heizkörper der warm wird deiner und deswegekann zb keiner Warm werden auch kann es sein das zb nur der Warmwasserbereich eingeschaltet ist und nicht der heizungbereich bzw Das es Falsch eingesteklt ist aber sollte das gerät nur einen normale wohnung beheizen sind wohl 1.7 bar zuviel das reicht normalerweise für ein 4-6 Famieleinhaus.Wen Der volrauf in den ersten heizkörper geht und als rücklauf wieder aus dem heizkörper und dan wieder in den nächten als vorlauf  kann das system nicht funktioniern da alle heizkörper offen sein müßen sonst funktioniert gar nichts mehr oder nur zb der erste der warm wird. Dan must du nur das geschloßene teil öffnen..Was anderes ist wen ale heizkörper direkt an zwei rohren als vorlauf und rücklauf angeschloßen sind.

Heizung u. WW-Bereitung sind grundsätzlich unterschiedliche Prozesse, selbst wenn deren Verwirklichung durch einen gemeinsamen Wärmeerzeuger umgesetzt wird.
"Zentrales Organ" hierbei die Regelung. In 99% ist hier WW- Vorrangschaltung funktional eingestellt, also völlig unabhängig vom Heizbetrieb.
Auch beim Heizbetrieb definieren die Regelungseinstellungen des zentralen Wärmeerzeugers dessen Funktion.  Diese Regelungen sind mehr oder weniger, je nach Anbieter, "geschachtelt". In den meisten Fällen ist ein Außentemperaturfühler und/oder Referenzraumfühler für den "äußeren/ inneren" Regelkreis verantwortlich. Die interne "äußere" Regelungseinstellung ist meist die Heizgrenze. Bedeutet, ab welcher Außentemperatur Heizbetrieb überhaupt "gestattet" wird, bzw. "zulässig" ist.
Gerade in der Übergangszeit werden div. Probleme der Heizungsanlage unter-schiedlichster Art deutlich (Einstellung der Heizkurve (Anstieg, Niveau)).

ja hat es. lass mal nen klemptner oder heizungsbauer kommen, damit der das wieder abdichtet.

Neue Teile sind dafür bestellt das dauert ein bisschen

0

Der Wasserkreislauf wurde unterbrochen, dann kann die Heizung nicht warm werden

Meine Heizung soll auch nicht warm werden. Wir haben ein neubau und ein altbau die ändern beide an unterschiedlichen Kreisläufen. Dann müssten zumindestens die vom altbau warm werden da diese nicht an der herizung ist wo die abgeklemmte dran ist. Und die Heizung arbeitet ja nicht selbst nicht wenn ich warmes wasser von der küche ablasse vom Hahn. Normalweißer läuft sie dann irgendwann wieder um neues warmwasser zu erzeugen

0

Es gibt Heizkörper die miteinander verbunden sind, ja. 

Was möchtest Du wissen?