Warme Milch macht müde Männer munter?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

"Milch macht müde Männer munter" war damals (50er Jahre) ein Werbeslogan der Milchindustrie und hat sich offenbar bis heute gehalten!

Saarland60 21.03.2012, 10:01

Korrekt!

Von warmer Milch war nie Rede.

0
silberblick 21.03.2012, 10:01

interessant. wann war das?

0
silberblick 21.03.2012, 10:03
@Saarland60

Danke. Find ich echt krass. Warum wurde warm dazugefügt. Ich kenne das nur mit warm...? Der Volksmund?

0
BabaBaby 21.03.2012, 10:06
@silberblick

Weiß nicht genau, Volksmund tut so einiges.

Das ist wie mit dem Spruch "Wenn du alles auf isst, gibts morgen schönes Wetter", der beruht auch bloß auf einem Fehler in der Weitergabe und hat ursprünglich rein gar nichts mit dem Wetter zu tun.

0
Wenne 21.03.2012, 10:10
@BabaBaby

Genau! Da fehlt das 'vielleicht'. ;-)
'Wenn du auf issst, dann gibt es morgen vielleicht schönes Wetter.'
'Vielleicht aber auch nicht. Vielleicht gibt es auch schönes Wetter, wenn ich nicht auf esse.' ;-P

0
silberblick 21.03.2012, 10:10
@BabaBaby

also "es gibt schönes wedder" Das ist urspünglich aus den Plattdeutschen und heißt eigendlich: es gibt schönes wieder! Die Leute haben daraus nur Wetter gemacht, weil sie mit wedder nichts anfangen konnten.

0
BabaBaby 21.03.2012, 10:12
@silberblick

Richtig, silberblick! So ist es.

Sprache und Sprüche ändern sich mit der Zeit aus verschiedenen Gründen.

0
silberblick 21.03.2012, 10:18
@BabaBaby

ok, danke. Dann weiß ich ja nun, woher der Spruch mit der Milch jetzt kommt. :)

0

warme milch macht müde männer munter ist eine alliteration( wie zum beispiel schicke STAUBSAUGER saugen super sachen so supermäßig sauber :D) jugendliche verwenden alliterationen um coool zu sein( genauso so wie BROOO und SSSSTAUBSAUGER) ich liebe euch alllee ( gebt mir die beste antwort und eine freundschftsanfrage ;) )

Ist ein gutes Beispiel für eine Alliteration, also bis auf das warme.. Ansonsten weiß ich es aber auch nicht.

Ein Werbespruch.

Das Gegenteil ist richtig. Abends eine warme Milch, und du kannst schneller einschlafen. Das ist meine Erfahrung.

Munter macht eher Zucker, Cola, Kaffee, usw.

Wieder so eine Werbelüge! Allerdings war da kein warm mit dabei!

Dackelmann888 21.03.2012, 10:11

Das ist wie mit dem Bruder,Jemand fügt etwas hinzu.

0

trink mal warme milch...

das getränk ist, durch seinen femininen charakter mit einem richtigen mann unvereinbar,, so dass er sofort aktiv werden muss, um diese, seinem körper verunreinigende flüssigkeit, los zu werden

silberblick 21.03.2012, 10:04

auch eine lustige Erklärung :) Aber die Muttermilch, die hast du getrunken, ja? :)

0
Mohammelmett 21.03.2012, 10:25
@silberblick

hallo mann!!!

vor der pubertät ist auch ein mann noch kein mann.^.

sondern ein es...

0

Werbung und die Titel der Tageszeitungen benutzen gerne Alliterationen, das sind mehrere Wörter, die mit dem gleichen Buchstaben beginnen: Mars macht mobil... Milch macht müde Männer munter..... Alliterationen sind auch gute Namen, zB Bernd Burgmer.... Nadine Neumeier .... das kann man sich einfach gut merken!

BabaBaby 21.03.2012, 10:14

Donald Duck... ^^

0

Nun ja, ich kenne einige, die macht Milch sehr munter, da sie dann gaaanz schnell das Porzellanzimmer (die Toilette ;-P) aufsuchen müssen. ;-)

Wenn Du warm weglässt, hast Du eine Alliteration. Macht sich immer gut.

Ohne Die Wärme war es eine Werbung der Milchindustrie ,in den 50iger Jahren.Irgend jemand hat wohl dann die wärme zugeführt.Aber zu warmen Milch gehört dann der Kakao

das ist bloss nur ein spruch, stimmen tut er nicht...

Das sagt "man" gar nicht.

Was suchst du damit für einen Rat?? Da das ein "RATGEBERFORUM" ist!!!

Hast du s soo dringend nötig??

Was möchtest Du wissen?