Warme Gerichte ohne Herd? Unserer Herdplatte ist kaputt..?!

7 Antworten

Man kann in der Microwelle z. B. Pellkartoffeln kochen (Kartoffeln mit Quark sind ja auch gesund). Nimm einfach eine Schüssel und decke die aber ab. Wasser musst Du unbedingt auch dazu geben. Ich schau nach ca. 8 min (von der Größe der Kartoffeln und der Leistung der Microwelle abhängig), ob sie schon gut sind. Ansonsten noch bissel Zeit zugeben. Probier es aus. Wir machen das manchmal im Büro zum Mittag, weil wir ja hier auch nur eine Microwelle haben.

Ich würde mir an deiner Stelle einen kleinen Campingkocher kaufen, für die Zeit ohne Herd! Die kosten nicht viel und so kannst du tolle Speisen zaubern, zB Pommes (im Herd) und dazu ein Steak (in der Pfanne). Dafür, dass es improvisiert ist, leckere Gerichte!

Ich empfehle dir überbackenen Camembert aus dem Kühlregal mit Preiselbeeren! das geht schnell, macht satt, ist lecker und man kann es einfach im Ofen machen!

Leckere Gerichte ohne Herd

Hallo an alle,

unser Herd ist kaputt gegangen und bis wir einen neuen haben, dauert es wohl noch eine Weile. Meine Frage ist daher: Habt ihr Ideen, was man alles zubereiten kann?

Abgesehen von belegten Broten, Fünf Minuten Terrine und Tiefkühlessen.

Was kann beispielsweise alles in der Mikro noch machen? Oder irgendwelche Snacks, die man so ohne irgendwas zubereiten kann? Bin für jede Idee dankbar :-)

Essen gehen oder Lieferdienst können wir uns auf Dauer nicht leisten. Das fällt also schon mal flach.

Liebe Grüße

...zur Frage

Lasagne im Ofen erwärmen?

Unsere Mikrowelle ist kaputt, kann ich selbst gemachte Lasagne im Ofen erwärmen? Wenn ja, bei wie viel Grad und wie lange?

...zur Frage

Essen kochen - ohne Herd

Hallo Leute,

heute ist leider mein Herd kaputt gegangen, da ich kein Fan von Fastfood bin sitz ich nun etwas in der Patsche. Habt ihr leckere Gerichte die man auch ohne Herd zubereiten kann ? Es sollte allerdings schnell gehen und nicht die üblich verdächtigen sein, wie Sandwich usw. :)

Danke im Voraus.

...zur Frage

Kann ich shishakohle im Ofen anmachen?

Ich hab ne neue shisha und Naturkohle gekauft, hab aber ein Herd mit glasplatte und Angst das er kaputt geht, kann ich die Kohle im Ofen anmachen? Oder kann die herdplatte kaputt gehen wenn ich die Kohle in alufolie umwickel und auf dem Herd anmache?

...zur Frage

Alter Ofen und "neue" Herdplatte

Wie passt das zusammen? ^^ Leider hatten wir Besuch der Firma Strik, welche beschlossen haben, das Thermostat des Ofensns sei kaputt, ne Woche haben wir auf die gewartet um dann gesagt zu bekommen, die Heizspirale sei kaputt.. xD Unfähigkeit hat also einen Namen. Jetzt hatte ich zufällig noch nen Ofen ohne Herdplatte, aber wie man auf den Bildern sieht, kann man da nicht 1 zu 1 verbinden. Wie passt das zusammen? ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?