"Warme Frikadellen = Übelkeit?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ist das ein generelles Problem, oder nur bei einem bestimmten Verkäufer? Es kann durchaus mit dem Fett zusammen hängen, in dem die Frikken gebraten werden. Entweder kannst Du das Fett nicht ab, oder aber es wird Fett verwendet, welches nicht mehr so ganz gut ist.

Kaufe die Frikadellen immer in der selben Frittenbude, weil sie dort nach richtigen Frikadellen schmecken.Komissch ist nur, dass ich sie kalt gegessen gut vertrage.

0

Frikadellen in der Friteuse zubereitet, sind eigentlich ungefährlich. Man sollte darauf achten das das Öl darin nicht zu alt ist. Isst man sie sofort nach dem Zubereiten ist natürlich noch eine Menge Öl daran, was man dann mitisst! Sind die Frikadellen aber abgekühlt ist ein Großteil vom Fett abgetropft. Dazu muss ich noch sagen, dass Hackfleisch noch einen eigenanteil an Fett enthält. Ich empfehle daher die Frikadellen in der Bratpfanne zubereiten. Am besten mit Rapsöl.

Danke, hört sich plausibel an

0

Wenn etwas warm/heiß ist, geht es leichter in die Lösung über, anders augedrückt, verbindet es sich leichter und vollständiger mit dem mit dem man es verbindet. Das heißt, die heiße Frikadelle geht schneller und vollständiger in dich (deinen Körper) über. Wenn du dir genau anschaust (falls du das kannst) was da für Inhaltstoffe (chemie) drin ist - wird dir völlig klar, dass dein Körper mit Übelkeit schreit.

Bei einer kalten Frikadelle, bei einem kalten Element, bleibt es eher separat. Das heißt, dein Körper kann den Fremdkörper eher isoliert durchwurschteln ohne so sehr damit in berührung zu kommen, kommen zu müssen. Daher wird dir nicht (so) schlecht.

Du kannst es mit Kindern ausprobieren. Die sind noch viel reiner (auch im Körper) - denen wird auf viel schlecht 'Mami mir ist schlecht'. Man beachtet das kaum - sagt: das sei bei Kindern normal. Es wäre auch bei Erwachsenen normal, wenn sie nicht so abgestumpft von Sumpfessen wären.

Ist es vielleicht der warme Geruch mit Zwiebel und anderem, was drin ist, der Dich anekelt? Beim kalten riecht man es nicht mehr so. Manchmal geht es mir auch so, auch bei Fleisch anderer Sorte.

Da leben die Würmer noch ;-) Ne, mal im Ernst, Frikadellen fertig gekauft? Nie im Leben. Nur bei selbstgemachten F. weiß ich was drin ist und mir wird nicht schlecht. Weder warm noch kalt.

Was möchtest Du wissen?