Warmblut ausreiten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

also ausreiten kannst du eig. mit jedem pferd. allerdings würde ich mir vorher vom verkäufer versichern lassen dass das pferd im gelände geht! weil es gibt halt welche die sehen das gaanz ruhig und erschrecken vor nix, aber eben auch die die bei jeder kleinigkeit (trecker, vögel aus büschen etc.) durchgehen, manche steigen sogar ;) kommt halt drauf an wie das pferd das maccht und wenn es so schreckhaft ist würde ich es schritt für schritt daran gewöhen! :) ich würd sagen ein warmblut wäre super wenn du damit auch nmoch zsätzlich springen willst und so, weil mit arabern kenn ich mich nicht gut aus und kaltblüter.. kann ich mir nicht so vorstellen ich weiß ja auch nicht wie hoch du springen willst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lilachen14
01.09.2012, 11:29

danke für den stern ;)

0

Hey (: Natürlich gibt es auch fürs Gelände geeignete Warmblüter z.B Hannoveraner,Westfalen usw. Allgemein ist es sehr schwer hier Rassen zu nennen,da es,wie du schon sagtest verschiedenste Pferdetypen einer Rasse gibt. Jenachdem wie groß du bist,würde ich dir aber Ehr ein kleineres Pferd entpfehlen,da diese oft beim Reiten sowie im Umgang leichter zu händeln sind. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von babydoll5
28.08.2012, 18:16

ich bin 1,76 m deswegen hab suche ich ja ein großes pferd

0

Ich habe eine Quarter Horse Stute und will nie mehr ein anderes Pferd! Habe auch einen Hafi mix, die ist auch klasse. Warum unbedingt Araber oder Warmblut? Fürs viele Ausreiten sind die kleineren Pferde besser geeignet als große Warmblüter oder guckige Araber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von babydoll5
29.08.2012, 19:28

Es war nur interesse.

0

dann nehm doch einen Quarter ;) wenn du damit Erfahrungen hast... Aber so wie sich das anhört, glaube ich nicht, dass du bereit für ein eigenes Pferd bist.. Sorry, ist meine ehrliche Meinung ^^

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von babydoll5
28.08.2012, 18:08

ich lerne ja noch

0

Dafür kannst du jeden Warmblüter nehmen.

Polnisches Warmblut finde ich ganz nett, die sind nicht so dünn.

Araber sind auch okay, aber die haben halt häufig Feuer hinterm Hintern, wenn du damit nicht so gut klar kommst, dann lieber ein Warmblut. Außerdem werden Araber nicht so groß ca. 1,50 Meter Stockmaß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von babydoll5
29.08.2012, 19:29

dankeschön für eine ordentliche Antwort zu meiner Frage :)

0

Was möchtest Du wissen?