Warm und Kaltwasserleitungen mit Abwasser austauschen ganzes Haus Küche Badezimmer und Gs Wc und Hauptleitungen?

1 Antwort

Da halte ich persönlich nichts davon, wenn die Heizung so alt ist wie das Haus, sollte sie ohnehin ersetzt werden, da gibt es staatl. Zulagen. Alles andere würde nur zusätzliche Kosten verursachen, du kannst ja nicht die ganzen alten Leitungen und Rohre drin lassen. Unabhängig davon würde ich mir 2-3 verschiedene Angebote von umliegenden Installateuren und Elektrikern einholen und mit denen darüber reden.

Heizkörperventil,Heizkörper,entfernen?

Ich möchte in unserer Wohnung (Eigentum) Hochhaus mit 12 Et. ,ein Heizungsventil austauschen,sowie 1 Heizkörper von der Wand abschrauben. die Heizungsanlage ist im ganzen Haus seit 2 Tagen abgeschaltet ,die Zulaufrohre kalt. Lassen sich die Heizkörper,bzw. das Ventil,problemlos entfernen,oder gibt's dabei wieder jede Menge zu beachten?

...zur Frage

Wne heißt dieses gelbe Werkzeug?

das in der Seitentasche

...zur Frage

mobiler Bautrockner(Ersatz Gastherme) heizt nicht richtig, Ursache?

Hallo Leute,

sind unserer Aufheizphase im Neubau. Um das ganze alles bisschen zu beschleuinigen haben wir einen mobilen Bautrockner 19Kw Ersatztherme besorgt.

Estrich ist trocken sowie die der Gipsputz. Uns gehts nur noch darum den Estrich einmal anzuheizen und kühlen zu lassen. Das Aufwärmprogramm quasie.

DAS PROBLEM: Er heizt nur das Dachgeschoss! OG nur 2 Zimmer lauwarm mehr nicht und im EG nur den Flur! Wir verzweifeln langsam. Vorlauf lauwarm. Rücklauf KALT

Folgendes hat unser Heizungsbauer schon gemacht!

1.) Druck überprüft,entlüftet, gespühlt und hydraulischen Abgleich = Alles nix gebracht

Fazit: Wir sind der Meinung das die Pumpe schwächelt UND das der Bautrockner nur mit 1 Heizspirale statt 3 erwärmt.

Wohnfläche 300 qm2 EG OG DG Fußbodenheizung

Kann es sein das die Pumpe das echt nicht packt?? Zuviel Wohnfläche bzw. Fußbodenheizung?? Lieber mit richtiger Gastherme loslegen??

...zur Frage

Wasseranschluss: wie 3fach teilen?

Hallo,

ich habe in der Küche einen Warm und einen Kaltwasser anschluss. Ich würde gerne folgendes daran anschließen:

-Wasserhahn -Spülmachine -Waschmaschine

Für den Wasserhahn brauche ich ja das Warmwasser + Kaltwasser, für die beiden Geräte je einen Kaltwasseranschluss...

Mit welchem Teil kann man denn eine Kaltwasserleitung 3fach aufteilen? Wie heißt das? (Am besten mit seperat abdrehbaren Hähnen)

Und: wie mache ich das dann mit dem Abwasser (habe eine Ableitung) - welche teile brauche ich?

Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Hat jedes Haus Wohnungen, die Nebenkosten technisch aus der Reihe springen, oder ist das ungewöhnlich?

Hoi,

in meinem Bekanntenkreis sind viele Menschen, die in Wohnblocks wohnen. Da haben Sie auch Kontakt zu den Nachbarn.

Wenn die Abrechnungen eintrudeln, dann ist das erst mal Thema unter den Hausbewohner...

Viele sagen, dass es auch bei ihnen im Haus Wohnungen gibt, die sich Tod heizen und manche Wohnungen müssen viel lüften damit an es aushalten kann.

Meine Alte Wohnung war auch so eine. 80€ Nebenkosten und immer ein paar Fenster offen, da so warm.

Meine aktuelle Wohnung habe ich im Sommer besichtigt und gemietet. Im Nachhinein kann ich sagen, dass diese wohl eine von den Wohnungen ist, die sehr Heizintensiv sind.

Es handelt sich um Häuser mit Zentralheizung, z.t. auch gemeinsam Wassererwärmung. Wobei hier der Focus auf den Heizkosten liegt.

Sind starke Schwankungen bei NK in Wohnung im Haus:

...zur Frage

Wie lange "lebt" die Heizungsanlage?

Hallo Experte! Ich habe eine Frage. Ich möchte ein Haus kaufen und da ist eine Heizungsanlage von Brotje drin von 1995. Wie lange ist das Lebensdauer von einer Heizunganlage? Nicht dass ich jetzt es kaufe und nach zwie Jahre es austauschen mus. Was muss ich bei der Hezung beachten? Es handelt sich um eine Gasheizung.

LG Juslanax

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?