Warum träume ich von intimen Momenten mit meinem Bruder?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Traumdeutung ist nicht ganz einfach. Unser Unterbewusstsein verarbeitet damit Dinge, die nicht genau so zu interpretieren sind sie geträumt werden. Also eher im Übertragenen Sinne.

Deinen Traum würde ich daher eher so deuten, dass du dich nach Intimität sehnst oder evtl. öfters darüber nachdenkst. Dabei spielt dein Bruder nur eine Nebenrolle. Es muss also nicht sein dass du dich irgendwie sexuell von ihm angezogen fühlst. Er übernimmt beispielsweise einfach diese Rolle in deinem Traum weil er eine grosse Rolle in deinem Leben spielt. Das gibt dann sozusagen ein Misch-masch Traum aus deinem Leben, in dem du verschiedene Situationen verarbeitest.

LG :-)

Wenn ich so darüber nachdenke,hast du vollkommen Recht.Mein Exfreund hat mich vor etwa 4 Monaten verlassen und seitdem sehne ich mich nach liebe :( :)

1

Ich finde es kann nur eins bedeuten: ich weiß, dass klingt wirklich falsch, aber du hast dich in ihn verliebt. Auch wenn nur wenig. Ich hoffe für dich, dass diese Träume bald aufhören. Da die Liebe zwischen Geschwistern warscheinlich wie du schon weißt verboten ist... Mit freundlichen Grüßen Maeschen157

Hahaha nene das auf jeden Fall nicht :D

Ich bin in nen normalen Typen verliebt,und habe zu meinem Bruder eigentlich ein normales bis schlechtes Verhältnis ;) Außerdem ist er 12 o.O

0

Das ist garnicht so ungewöhnlich. Viele Menschen haben solche Träume.

Angeblich soll das vermitteln, dass du mit deinem Bruder innerlich eine tiefere Beziehung eingehen willst.

Also nichts Sexuelles oder intimes, sondern einfach ein festeres Band zwischen Bruder und Schwester