Warm oder kalt essen bei einer Mandelentzündung?

7 Antworten

Bei Entzündungen lindert Kälte am besten die Beschwerden.

Ich würde dir leicht gekühlte Speisen empfehlen, vielleicht merkst du auch, dass sich das angenehmer anfühlt.
Scharfes, Saures und Heißes besser vermeiden, aber angesichts des Wetters dürfte es jetzt im Frühjahr/ Sommer auch kein Problem sein ;) 
Besser auf Zimmertemperatur etwas abkühlen lassen.
Viel Trinken, möglichst Getränke ohne Zucker und Kohlensäure.

Der Schal kann getragen werden, ist aber kein Muss. Insbesondere aber bei Zugluft würde ich den an deiner Stelle ummachen.

Gute & schnelle Besserung :)

Bei Entzündungen immer Kälte, allein die Wortherkunft deutet ja schon drauf hin :)

Habe allerdings mal gedacht meine Fingergelenke seien entzündet und wie wild gekühlt. Stellte sich heraus, dassy es Frostbeulen waren, also immer sicher sein^^

Kaltes, deshalb bekommt man im Krankenhaus meistens viel Eis, auch wenn sie raus operiert werden.

Schal wäre vielleicht gut.

Kaltes Essen gegen Kälte?

Wenn man im Sommer warmes Essen bzw Trinken zu sich nehmen soll, damit einem nicht noch wärmer wird, ist es dann nicht theoretisch auch so das man kaltes Essen bzw Trinken gegen die Kälte zu sich nehmen sollte, da der Körper diese dann aufwärmen muss weshalb einem warm wird?

...zur Frage

Warm oder kalt gegen Mandelentzündung?

Ich habe eine Mandelentzündung und viele haben mir gesagt wenn ich es kühle (z.b indem ich ein Eis esse) wird ed schneller besser. Mir haben aber auch viele gesagt ich soll nh warme Suppe essen oder einen Tee trinken. Jetzt bin ich verwirrt und weiß nicht was davon stimmt. Weiß es zufällig jemand zu 100%?

...zur Frage

Warum wird warmes essen kalt und kaltes essen warm -.-"?

Warum wird warmes essen kalt und kaltes essen warm das ist voll komisch

...zur Frage

Mandelentzündung Kaltes oder Warmes Getränk?

Habe seit einigen Tagen eine Mandelentzündung. Weil ich nichts essen und wenig trinken kann, habe ich deswegen fast 3 Kilo abgenommen. Mein Freund meinte ich soll kalte Sachen trinken, aber mein Bruder meint ich soll Tee trinken. Was jetzt? Was ist besser gegen die Schmerzen? Kalt oder Warm? Und was hilft bei der Abschwellung? Danke im Vorraus.

...zur Frage

warm oder kalt gegen pickel?

ist warmes oder kaltes wasser gut gegen pickel und rötungen

...zur Frage

Was kann man bei einer Mandelentzündung essen?

Hallo, hat jemand Tipps was man bei einer Mandelentzündung essen kann? Am besten ohne viel zu kauen, was kaltes und keine Milchprodukte. Danke! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?