Warm oder besser kalt duschen?

5 Antworten

Für die Haare ist es definitiv besser sie mit kaltem bzw lauwarmen Wasser zu waschen, da warmes/heißes Wasser die Haare aufraut und sie daher eher zu spliss neigen. Für den Kreislauf ist es besser, kalt und warm abzuwechseln, da die Durchblutung angeregt wird und für die Haut ist warmes Wasser am besten. Ist also ein bisschen schwierig genau die beste Temperatur zu finden :-/

Für die Haare ist kaltes Wasser besser. (soll auch dazu beitragen, dass es glänzt) Für die Haut aber eher warmes Wasser. Mach es am besten einfach so, wie es für dich am besten ist.

hi, also ich bin kein experte, aber ich habe mal gehört, dass es für den kreislauf gut ist, wenn man warm und kalt etwas abwechselt, aber das finde ich sehr kompliziert. am besten und am einfachsten ist, denke ich ca 37°C. und shampoo bekommt man auch wohl mit kaltem wasser raus, aber wäscht du dir kalt die haare?

unreine Haut: Gesicht kalt oder warm waschen?

sollte man bei Akne das Gesicht mit warmen oder kaltem wasser waschen?

...zur Frage

kalt oder warm duschen? oder abwechselnd? was hilft?

heey, bin ein bissl krank (erkältung) eine freundin von mir hat gesagt ich soll mich kalt duschen, ne andere hat gesagt, dass warm duschen besser ist! ich weiß nicht wem ich glauben soll... außerdem bin ich darauf gekommen, einfach abwechselnd warm und kalt zu duschen, also 20 sek. warm, 20. kalt,... was ist am besten um meine erkältung wegzubekommen? O.o danke schonmal :D

...zur Frage

Wie erhitzt sich unser Duschwasser?

Ich frage mich immer beim Duschen wie das funktioniert, in nur 2 Sekunden, kann ich von heiß auf sehr kalt umstellen... Bei den neuen Einfamilienhäusern verstehe ich es mit der Wärmepumpe, doch wie ist es beiden alten Einfamilienhäuser, oder noch besser, bei den Mehrfamilienhäuser? :)

Dankeschön

...zur Frage

Sollte man nach hoher sportlicher Belastung kalt oder warm duschen/baden?

Kalt duschen soll (hab ich zumindest gelesen) Muskelkater entgegenwirken. Warm duschen finde ich aber rein vom Gefühl her wesentlich angenehmer. Was ist nun besser und sinnvoller?

...zur Frage

Ist lange kalt duschen schädlich?

Hallo. Ich (16) mache immer Wechselduschen. 1minute warm und dann 1 Minute kalt und das 4 mal. Ist es aber schädlich, wenn ich 2 Minute kalt Dusche und dann wieder warm und dann wieder kalt...? Ich habe es heute gemacht und meine Fuß waren während des duschen so kalt und mein Körper auch. Ich will im Sommer 5minuten vielleicht auch 10 Minuten nur kalt duschen. Ist es aber schädlich? Werde ich irgendwie unter gekühlt oder so? Das Wasser mache ich immer so kalt wie möglich. Danke /-)

...zur Frage

Ist es besser sich unter der Dusche intim zu raiseren?

Ich meine wegen Pickel und Juckreiz . Sollte ich mich unter der Dusche rasieren ? - Ja Und nein , einfach nein besser ist es nicht unter der Dusche :D Danke. :) und ich bin ein mädchen .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?