warm mit 13 ausziehen? geht das überhaupt..?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ohne das Einverständnis deiner Eltern geht das gar nicht. Bis du volljährig bist, üben sie das Aufenthaltsbestimmungsrecht über dich aus.

Nur wenn es schwerwiegende Vorfälle bei euch gegeben hätte, könntest du mit Hilfe des Jugendamtes bei deinen Eltern ausziehen.

Nur aus einer schlechten Laune heraus, läuft das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

darfst du wenn deine eltern das erlauben. ich rate dir aber lass den mist den das ist bestimmt ein ''ich bin ein kind in der pubertät'' phase und das hat jeder mal mitgemacht.. ich auch und lebe immernoch glücklich bei meinen eltern und ja ich habe auch oft solche dummheiten wie du gedacht..

viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jil100 18.03.2014, 19:03

danke :) aber mit meinen eltern kann man auch nie über so etwas reden..

0

hey, ich kann dich verstehen, aber ich glaube das darfst du nicht. meine eltern haben neulich zusammen mal bei der bank so was unterschrieben, dass meine großeltern mich wenn meine eltern krank sind oder so was, sie das sorgerecht bekommen. da sich deine eltern aber nicht verstehen mit deiner oma glaube ich nicht das sie so wasunterschrieben haben... aber du kannst das deinen eltern ja mal vorschlagen oder sooo.... :D

Viel glück

lotta ♥

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jil100 18.03.2014, 18:11

vielen dank :) das hat mir wirklich sehr geholfen. :)

0

nur wenn deine probleme mit deinen eltern wirklich ernst sind (z.b. wenn sie dich schlagen) kannst du dich ans jugendamt wenden und eine lösung für dein problem suchen. ansonsten musst du wohl noch warten bis du 16 bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DifficultLove 18.03.2014, 19:04

bis sie volljährig ist.. mit 16 müssen eltern das immernoch entscheiden und aus erfahrung einer freundin wenn sie geschlagen wird und zum jugendamt geht wird sie in einen heim gesteckt und da will sie bestimmt NICHT hin.. es soll die hölle sein. und dann gibt es kein weg zurück denn wenn sie einmal sagt ihre eltern schlagen sie wird sie auch nicht wieder zurück gegeben.. und muss noch 5 jahre in heim bleiben ob sie es will oder nicht :) also überlegs dir

0

Du darfst gar nicht ausziehen, da deine Eltern das Aufenthaltsbestimmungsrecht für dich haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?